Kaum kommen die ersten Sonnestrahlen raus, blüht sie wieder, meine Rosacea...
Im Winter habe ich nur die üblichen Rötungen auf Wangen, Nase, Stirn, jetzt bilden sich wieder Pusteln und es juckt und spannt.
Im akuten Schub creme ich tatsächlich mit Metrodinazol und das hilft auch, aber ich bin total überfragt, welche Feuchtigkeitscreme ich nehmen kann.
Womit fahrt ihr gut? Habt ihr sonst noch irgendwelche Erfahrungen, was geholfen kann? Ich ernähre mich mega gesund, kein Gluten, kein Zucker, kein Alkohol... daran liegt es also nicht. Meine Trigger sind vor allem Sonne, Kälte, Wärme...
Welchen Sonnenschutz nehmt ihr?
Ich probiere mich gerade munter querbeet und diese ständigen Wechsel machen die Haut noch rappeliger, hab ich das Gefühl. Außerdem kostet es zu viel Geld. Ich hätte gerne eine solide Routine, die funktioniert.
Welche Creme bei Couperose/Rosacea
Mein Mann ist begeistert von la roche possay, ist allerdings auch etwas teurer.
Welche Produktlinie nimmt er denn?
Oh ich glaube es ist lipkar, bin mir gerade aber nicht sicher
Hallo,
für das Gesicht nehme ich immer Sonnenschutz von Nivea LSF 50 fürs Gesicht (fettfrei), das funktioniert bei mir gut und ich bekomme keinen Ausschlag. Dies benutze ich Sommer wie Winter. Ich habe von Gladscin die Rosacea Linie benutzt und von Avene Antirougeur. Momentan probiere ich die Sebamed Creme (Antirötung oder so), zumindest spannt die Haut nicht mehr. Meine Rosacea reagiert sehr auf Stress - bei vier Kindern sehe ich immer aus wie eine Leuchtkugel...
Liebe Grüße
Delenn
Hallo! Ich hatte die letzten Winter häufig mit oraler Dermatitis zu kämpfen, auch z.t. durch wechselnde Pflegeprodukte etc...
Seit einigen Monaten, habe ich alle neuen Experimente verbannt und bin komplett auf die La Roche posay toleriane Serie umgestiegen. Da hatte ich schon länger die Augencreme von, was die Einzige war, die auf Dauer keine allergischen Reaktionen hervorrief.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.