Hallo!
leide seit dem Wochenende mal wieder unter scheidenpilz. die FA verschrieb mir am montag (ich weiß war erst gestern..) 150mg fluconazol einmalig sowie eine vaginaltablette clotrimazol 500mg für abends. Eine Salbe auch, aber die kann ich kaum benutzen weil es so schmerzt.
dieses mal ist es unerträglich, auch schmerzmittel bringen keine linderung. bisher keinerlei besserung. letztes mal ging es mir sehr schnell besser, doch es ist nicht zum aushalten..fühlt sich an als würde mein intimbereich gleich in Flammen aufgehen. Dazu ständig Harndrang.
hat jemand Tipps? 😵💫
Vaginalpilz :/
Bearbeitet von js0910
1
Hei also wenn bei mir der Fall auftrat hab ich die Salbe von KadeFungin benutzt. Zwei mal drauf gemacht und es war alles gut. Probier sie mal aus, falls es nicht die ist, die bei dir so schmerzen verursacht
2
Das Fluconazol sollte bald Linderung bringen. Heute im Laufe des Tages sollten die Symptome deutlich zurückgehen.
Du kannst dir in der Apotheke auch Creme kaufen mit Clotrimazol, um den Scheideneingang zu behandeln, die Vaginaltabletten wirken ja eher tiefer…
Wenn es so arg war diesmal, gib deiner Flora ein bisschen, sich zu erholen. Lass viel Luft dran, waschen ohne Seife und nur trocken tupfen und wenn es nicht mehr weh tut, nimm mal ein paar Tage Milchsäurekapseln.