Ihr Lieben, bei unserer Tochter, 4 Jahre, wurde die Krankheit vor etwa zwei Wochen diagnostiziert. Sie hatte bereits mehrfach Bauchschmerzen. Die angeschwollenen Beine waren nur zu Beginn, seit einigen Tagen kommt kein neuer Ausschlag dazu.
Ich möchte mich lediglich mit einigen austauschen, die ebenfalls einen positiven Verlauf hatten. Ich hab aktuell nämlich keine Geduld mehr. Die Ärzte sind super entspannt und meinten, sie könne auch langsam wieder in Kindi, so lange sie symptomfrei ist.
Wie habt ihr das gemacht? Wann in Kindi?
Und wer hatte denn von euch nach 2-4 Wochen Ruhe ohne Rückfall?
Lg
Kadi
Purpura Schönlein Henoch
Hallo Kadi,
bei uns verlief es ohne Komplikationen und Rückfall. Wir mussten allerdings zwei Jahre wöchentlich den Urin kontrollieren, der Eiweißwert war lange erhöht.
Wir hatten sehr viele, teilweise sehr große Petechien. Aber nach zwei Wochen war sie auf jeden Fall wieder im Kiga.
LG und gute Besserung
Ninis
Super, danke dir! Sie ist aktuell wieder so fit, die Krankheit ist etwa vor bald drei Wochen ausgebrochen (da wusste wir es aber noch nicht) und wir sind uns sicher, ob sie am Montag in Kindi gehen kann.. Will nicht, dass es nochmal kommt -.-
Liebe Grüße
Es war mir nicht bekannt, dass es dadurch wiederkommen könnte. Es hieß nur eine Woche möglichst wenig bewegen, damit nicht zu viele Einblutungen dazu kommen.
Bei uns kam es, wie gesagt, nicht wieder. Es ging ihr nach einer Woche gut und sie war fit.
Gute Besserung weiterhin 🌻!