Mein 3 jähriger Sohn hat seit ca einem Jahr einen geschwollenen Lymphknoten ungefähr so groß wie ein Kirschkern hinterm/unterm Ohr am Hals. Wir waren auch schon beim Arzt und er meinte es wäre nichts bedenkliches.
Aber trotzdem geht es nicht weg und jetzt wo er auch noch ständig krank ist beschäftigt mich das ganze wieder sehr…
Haben/Hatten eure kleinen das auch und wenn ja geht das überhaupt wieder weg? 🙈
Geschwollene lymphknoten
Also mein Sohn hat auch 2 nur hinter einem Ohr die anscheinend nicht Weggehen...
Mir sind sie Ende letztes Jahr aufgefallen, ich weiß aber nicht wie lange vorher die vielleicht schon so da waren 🙈.
Einer mittig hinter dem Ohr der sich eher knotig anfühlt und einer unter dem Ohr , da wo der Knochen endet der wie eine Erbse so rund ist, hinter dem anderen Ohr und auch sonst am Hals etc ist Nichts...
Er ist allerdings auch Dauerkrank, also wer weiß ob sie im Sommer vielleicht Mal weg sind 😬
Mein Sohn hat so einen "Knubbel" am Hals. Schon als Baby und auch jetzt mit 9 noch...
Der Arzt sagt damals auch, dass das okay so ist und Sohnemann ist nicht ungewöhnlich viel krank. Eher im Gegenteil. Wenn dann nur kurz.
Meine Tochter hat auch mit 3 Jahren am Hals beidseitig, tastbar und sichtbar immer, nur die werden immer wenn sie krank ist noch mehr sichtbar und dann wieder kleiner..Hat einige Untersuchungen gemacht, die bleiben wahrscheinlich immer so oder gehen vielleicht einmal weg.Lt Ärzte nicht Auffällig,haben einige Kinder so.
Sie ist jetzt 8 Jahre alt.
Lg