Hallo in die Runde,
Ich hab etwas Angst.
Im.november fing mit meiner periode ein druckgefühl in der rechten brust an, was normalerweise während der periode normal ist... allerdings ging dieses gefühl bis zum heutigen tag nicht weg.
Ich hab jetzt endlich einen Termin beim Frauenarzt genommen, hatte bislang Hoffnung es legt sich..
Allerdings tut mir mittlerweile die rechte brust weh. Nicht wirklich schmerzen aber es zieht und drückt, manchmal auch ein brennen. Es zieht allerdings auch unter der achsel und auch im Schulterblatt...
Ich Taste fast täglich meine brust ab, sie ist überwiegend weich , hat aber mehrere knibbel die ich aber auch auf der anderen Seite spüre ohne Beschwerden.
Einen Knoten spüre ich nicht, weder in der brust noch unter dem Arm. Trotzdem mache ich mich verrückt vor der brustkrebsdiagnose...
Kennt das zufällig jemand ???
Vielen dank
Angst vor Brustkrebs
Ich hätte auch Mal einen Knoten, der Schmerzhaft war. Meine Frauenärztin meinte, mit Schmerzen ist schon Mal gut. Ein Brustkrebsknoten ist wohl meistens (nicht immer) schmerzlos. Vielleicht beruhigt dich das etwas. Bei mir waren es tatsächlich Verspannungen im Brustmuskel. Was es alles gibt. Habe sogar eine Mammographie gemacht, weil ich so Angst hat. Dir alles Gute, es kann alles mögliche sein. Versuch nicht vom schlimmsten auszugehen, auch wenn das Leichter gesagt als getan ist.
Danke für deine Antwort.
Ich spüre ja nicht mal einen Knoten. Einfach nur ziehen, brennen , drücken von brust Rücken und achsel. ;-(
Hoff es ist alles gut.
Naja, wenn ich täglich meine Brust abtasten würde, dann hätte ich wohl auch die Beschwerden. Das gewebe ist ja doch recht empfindlich, logisch das es jetzt zustzlich gereizt ist.
Der ursprüngliche Schmerz kann alles mögliche gewesen sein, keine Ahnung warum man da dann gleich Krebs vermutet, besonders wenn es bis ins Schulterbaltt zieht, dann kommt man doch eher auf die Muskulatur oder den Rücken, irgendwas verklemmt...kein Ahnung.
Klingt nach Verspannungen. Such dir bei youtube mal Tutorien für die Lockerung der oberen Rückenmuskulatur raus und mach die mal konsequent vier Wochen lang.
Brustkrebs ohne Knoten mit Schmerzen… sehr unwahrscheinlich.
Mach einen Termin beim Frauenarzt und hör auf, täglich an der Brust herumzuquetschen.
Alles andere hilft Dir nicht weiter.
LG Moni
ich hatte Brustkrebs und er fühlte sich anders an, als das was du beschreibst.
Tastest du dich immer so oft nach oder erst seit den Schmerzen? Es klingt für mich eher nach einer Phobie, als nach einem körperlichen Problem. Du bist vermutlich verspannt oder hast eine entzündete Milchdrüse. Deine Panik tut ihr Übriges.
Brustkrebs ist fies, keine Frage, aber normalerweise auch gut heilbar. Versau dir nicht dein Leben durch eine Angst vor etwas, was eventuell nie eintritt.
Geh regelmäßig zur Vorsorge, taste nach deiner Regel die Brust ab und freu dich des Lebens, das ist die beste Prophylaxe.
Das tut mir sehr leid, dass du brustkrebs hattest und hoffe es geht dir soweit gut.danke für deine Antwort. Hab am Donnerstag abend einen Termin bei meinem Gyn.
Ich Taste jeden Monat nach meiner periode , und die brust ist immer weich.
Geh auch jährlich zur Vorsorge....
Normal mach ich mich da auch nicht so verrückt aber nach 3 Monaten macht man sich dann doch ein wenig Sorgen. Geh aber donnerstag zum Arzt.
Würde gerne Rückmeldung geben sollte jmd doch mal das selbe Problem haben.... man ist dann doch immer dankbar um abschlussinfos.
War heute beim frauenarzt. Er hat ultraschall der brust gemacht u abgetastet. Alles super. Keine Auffälligkeiten. Meine Beschwerden würden wohl vom rücken kommen.
Hoffe ich kann durch den post dem ein oder anderen damit die angst nehmen die ich jetz tagelang hatte. Thread zu