Sterilisation

Hallo alle zusammen... mal eine frage an die Frauen die eine Steri hatten... wurden dir Eileitet bei euch getrennt oder komplett weggeschnitten... ich hab das so im Kopf gehabt das sie durchtrennt werden... doch jetzt wurde mir gesagt das man die komplett rausschneidet...

1

Das ist das Schwangerschaftsforum. Eher unwahrscheinlich, dass eine von uns eine Steri hatte. Aber es gibt verschiedene Methoden, das kann ich dir sagen.

2

Huhu, ich hatte vor 5 Wochen meine Sterilisation. Die Eileiter wurden bei mir getrennt und an den Enden quasi gelötet.
Hab es mit beim Kaiserschnitt machen lassen.
Liebe Grüße

3

Das interessiert mich auch. Ich bin im Sommer 33 und erwarte mein 2. Kind - danach wollen wir definitiv nicht mehr. Ob das bei mir schon gemacht werden würde? Bin da etwas skeptisch.
Wenn’s beim KS mitgemacht wird, hab ich mal gehört, dass die Kosten sich in Grenzen halten, stimmt das?

5

Ich find es echt gut, es gemacht zu haben. Ist echt ein beruhigendes gefühlt zu wissen nicht mehr schwanger zu werden und das ohne Chemie..
ich musste nichts zahlen, da es mir von den Ärzten nach 4 ks empfohlen worden ist. Aber eine Freundin von mir hat sich die Sterilisation gewünscht und 150€ dazu zahlen müssen. Lg 🍀

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen 😊
Ich wurde aus medizinischen Gründen letztes Jahr sterilisiert, bei uns entfernt man die Eileiter komplett um das Risiko Eierstockskrebs gleich zu minimieren. Eierstöcke sind aber bestehen geblieben, heißt hormonell ist alles weiterhin wie immer.
Lg

9

Vielen Dank... ja mir wurde auch am Dienstag im KH gesagt das man die ganz rausnehmen würde war ein bisshen verwirrt und wusste nicht ob man das so macht 🙈

12

Ich hab es vor 3 Wochen mit dem Kaiserschnitt machen lassen. Die Eileiter wurden durchtrennt, ein kleines Stück entnommen und dann die Enden verödet. Die Op dauerte dadurch ca. 15 min länger. Ich hatte in der Zeit mein Baby an der Brust.
Ich würde eventuell noch mal fragen, ob die Komplettentnahme die einzige Option ist. Ich hätte da auch etwas Bedenken wegen der Hormone.

13

Ich habe meine sterilisation am Montag zusammen mit meinem Ks. Bei mir werden die Eileiter entfernt.

14

Vielen Dank und alles gute für Montag 🍀

15

Hallo,
laut OP-Bericht wurden meine Eileiter mittig durchtrennt. (2017)
Jetzt bei der OP für eine Refertilisierung wurde festgestellt, dass der Bericht nicht stimmt und die Eileiter so gut wie komplett entfernt wurden, sodass eine Rück-OP nicht mehr möglich ist.
Liebe Grüße

17

Hallo

Mir wurde auch der komplette Eileiter entfernt. Mir wurde gesagt dass das aus medizinischer Sicht das beste ist (und bei ihnen immer so gemacht wird seit 2 Jahren) wegen der Gefahr der Eileiter Schwangerschaft . Die OP hat 10 Minuten länger gedauert und ich kenne keinen Unterschied zu vorher.

Lg

18

Vielen Dank für eure antworten werd am Donnerstag nochmals nachfragen...

Hatte am Dienstag einen Arzt der leider mit denn Deutschkenntnissen nicht so besonders war das ich nicht alles fragen konnte was ich wollte 🙈

19

Hey, ich hatte meine Sterilisation vor ca 3,5 Jahren, meine zweite Tochter wird im Juni 4.
Da ich 3 Ks hatte, der Große hat dies mit der Bel angstupst- und vor allem die dritte Schwangerschaft sehr schmerzhaft war- war mir klar- ein 4 Mal pack ich das nicht!

Der Ks ging auch ca 20 min länger, die Eileiter wurden komplett entfernt, meine Schwester (Krankenschwester) hat sie gesehen, da ich fast 190cm groß bin waren sie sehr lang. Die Ärtzin meinte die längsten Eileiter, die sie je gesehen hat 😂😂😂

Die Schmerzen danach waren leider die Hölle, mein Bauch hat gebrannt, als wenn ich innerlich brenne.

Das ging ca. 3 Wochen ehe es ohne Schnerzmittel erträglich war.
Mein Wochfluss ging 9 Wochen- war so oft beim Fa deswegen.

Heute habe ich Schmerzen beim Eisprung und die Periode dauert 10 Tage.

Versuche es mit Mönchspeffer in den Griff zu kriegen- Hormone sind keine Option für mich.

Trotzdem würde ich sie immer wieder machen lassen!!!

Lg
Sina mit 3 Kids an der Hand und einem ✨

20

Vielen Dank für deinen erfahrungsbericht...

Muss ganz ehrlich sagen das ich auch grosse Angst wegen denn schmerzen habe...

Wie lange hast du denn im KH bleiben müssen? Wird da nochmals ein US gemacht wenn man entlassen wird? Ich muss am Donnerstag Stationär ins KH und hoffe das sie dann da all meine fragen sorgfältig beantworten

21

Eigentlich war ich nach ks höchstens 3 Tage im Krankenhaus, beim dritten Ks war ich 5 Tage!

Also noch okay!

Ja da wird nochmal ein aus gemacht bei Entlassung!

Verstehe deine Angst/ ich bin da zu naiv gewesen und habe die Schmerzen unterschätzt!

weiteren Kommentar laden