Gelber breiiger Stuhlgang nach Infekt

Hey Community!
Ich bin 32 und weiblich und habe regulär eine Intakte Darmflora 😃
(Stuhlgang 1x am Tag morgens)

Vor 8 Tagen hatte ich nachts Brechdurchfall. Vermutlich ein Magen-Darm-Infekt. Mir ging es nicht sehr schlecht, nach 2 Tagen war der Appetit zurück, doch der Durchfall blieb. Ich habe mit Schonkost weiter gemacht, die Konsistenz ist seitdem breiig und vor allem ist der Stuhlgang gelb.

Ich nehme seit einer Woche Yomogi für den Darm, esse überwiegend Haferflocken, Toast und leicht verdauliche Dinge. Aber es bessert sich nicht.
Ich gehe früh morgens bis morgens ca. 4x auf die Toilette und dann ist Schluss für den Rest des Tages. Bauchschmerzen habe und hatte ich nicht.

Mein Hausarzt ist informiert, ich möchte hier jedoch gerne einen Erfahrungsaustausch: hatte jemand dieses "Problem" schon mal? Wie lange kann es dauern, bis alles wieder in Ordnung ist?

(Probiotika aus der Apotheke habe ich, vertrage ich jedoch nicht gut).

Ich freue mich auf eure Antworten 😃

Bearbeitet von lavieestbella
1

Ich habe/hatte bis jetzt bei jeder Magen Darm Grippe gelben wässrigen und breiigen Stuhlgang. Hab da leider meistens 1 Woche mit zu kämpfen. Habe seit gestern morgens auch wieder wässrigen D ca 5 oder 6 mal, aber auch nicht extrem viel, Übelkeit und Bauchschmerzen. Habe nur versucht eine Brezel zu essen gestern und direkt kamen Bauchschmerzen. Die Nacht war ruhig, vorhin wieder gelb wässrig aber nur ein kleines bisschen. Wasser kann ich ohne Probleme trinken, nur essen naja. Weiß auch nicht, ob das Magen Darm ist oder nicht. War jetzt 1 1/2 Wochen krank geschrieben wegen Grippe. War dann 1 Tag ( Donnerstag) arbeiten, da ich Freitag Urlaub hatte und angeblich hatten da schon 2 Kolleginnen Magen Darm. Ob es wirklich stimmt, fraglich. Und 2 Kinder sehr dünnen Stuhlgang ( arbeite als Erzieherin). Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mich bei 1 Tag arbeiten direkt angesteckt habe, da ich sehr oft Hände wasche und desinfiziere, jedoch kann ich mir dann den D. nicht erklären. Weiß auch nicht, ob ich morgen zu meiner Hausärztin gehen soll, da sie es auch nicht zu 100% sagen kann, ob es wirklich Magen Darm ist oder vielleicht kommt es vom wenig essen, da ich während der Grippe kaum was gegessen habe und auch 5 Kilo abgenommen habe durchs nichts essen. Hatte da auch Durchfall gehabt, aber nur ab und zu und Farbe war normal ( sorry für das detaillierte). Will nicht nochmal auf der Arbeit fehlen 😣 Da ich ein kleinen Sohn habe, haben wir zuhause immer Perenterol. Soll gegen Durchfall sein und den Darm wieder aufbauen. Versuchs vielleicht damit mal. Schaden tut es definitiv nicht

2

Danke für deine Antwort! Yomogi ist dem Perenterol sehr ähnlich. Das nehme ich bereits seit einer Woche. Ich möchte, dass es endlich besser wird 😮‍💨

3

Oh achso. Wusste ich gar nicht.
Sowas ist wirklich zum kotzen 😣

4

Hatte meine Tochter auch gerade erst, hörte umgehend auf als sie wieder normal gegessen hat.

Toast und Haferflocken, das klingt jetzt nicht wirklich nach Schonkost...aber ja, alleine die Haferflocken können durchaus die Verdauung mächtig ankurbeln, besonders wenn keine andere Nahrung dazu kommt. Und Toast ist nun mal keine vernünftige Nahrung.

5

Klingt soweit so gut, doch als ich es vorgestern mit Fisch und Kartoffelsuppe und weitestgehend normaler Kost probiert habe, weil ich auch Lust darauf hatte, ging es mir gestern wieder schlechter als die letzten Tage. Daher glaube ich, dass das nicht der richtige Weg für mich ist. Dennoch danke 🍀

6

Manchmal entwickelt man nach Magen-Darm-Infekt eine zeitweilige Lactose-Intoleranz. Verzichte mal auf Lactose.