Panische Angst vor Krankheiten

Hallo ihr lieben, ich muss mir mal einen Rat holen.
Ich bin seit Juli 2020 Mama einer wundervollen Tochter.
Seit dem habe ich bei jedem Infekt panische Angst. Klar sorgen machen ist normal, aber ich denke bei mir ist das nicht mehr normal. Ich muss sie ununterbrochen anschauen, kontrollieren wie der Zustand ist . Manchmal sogar aller 15 min . Bei klarem Krankheitsbild bin ich ruhiger, aber sobald es nicht richtig sicher ist ,was es ist drehe ich förmlich am Rad und male mir die schlimmsten Dinge aus . Ich möchte mir die Gedanken garnicht machen,aber sie kommen einfach und ich kann sie nicht ausstellen.
Meine kleine ist derzeit krank, hat hohes Fieber und halt so kleine Erkältungssymtome. Das reicht mir als Diagnose aber nicht udn mein Unterbewusstsein denkt schon wieder an viel schlimmere Sachen.
Kennt das jemand von euch ? Was kann ich gegen diese Ängste tun ?

1

Therapie kann ich nur raten.

2

Bitte geh schnellstens zum Hausarzt und lass Dir helfen, eine Therapie zu finden. Du machst ja nicht nur Dich selber fertig, sondern Dein Kind und Deine Umgebung mit. Alle 15 min. fummelst Du am Kind rum zur Untersuchung? Bitte nicht, die arme Maus muss ja bald selber meinen, sie sei todkrank. Mit 2 1/2 Jahren kriegt sie das doch mit und sie kriegt Angst. Das willst Du sicher nicht.
Lenk Dich ab, mit irgendwas, aber diese Intervalle müssen unbedingt länger werden. Meine Tochter hat mich immer genau beobachtet, wenn sie krank war - und wehe ich war zu besorgt, dann hatte sie sehr schnell Angst und weinte.
Geh bitte zum Arzt .
LG Moni