Hallo ihr lieben. Ich will es kurz und knapp machen...
Meine Freundin hatte im Oktober die Pille abgesetzt. (Ca 11 Jahre genommen)
Beim Frauenarzt wurde dann paar Monate später die Pille wieder verschrieben (anderer Hersteller als vorher) Grund war das irgendwas mit den Hormonen nicht stimmt...
Ich frage mich nur warum..
Ist das nicht normal das die Hormone danach verrückt spielen?
Liebe Grüße Alex
Pille abgesetzt und jetzt wieder verschrieben (Hormone)
Hallo Alex,
doch, dass die Hormone nach Einnahme der Pille wieder ins Lot kommen müssen, ist erstmal durchaus normal. Das kann auch ein paar Zyklen dauern, bis alles soweit wieder seinen normalen Gang geht.
Hormonstörungen sind allerdings sehr vielfältig. Hat deine Freundin den Arzt nicht genauer dazu befragt, weshalb sie nun wieder die Pille einnehmen soll? Hat sie Beschwerden, Zysten, die man mit Hormongaben behandeln möchte... irgendwas muss ja dahinter stecken.
Viele Grüße,
DieKati
Danke für deine Antwort :)
Soweit ich weiß hatte sie Pickel am Rücken und eine Stärkere Periode. Hat sie mit den neuen Tabletten aber auch und ihre Brüsten spannen jetzt noch dazu.
Okay. Eine stärkere Periode im Vergleich zu den Zeiten der Pilleneinnahme ist eigentlich relativ normal, immerhin handelt es sich um eine echte Periode, bei der deutlich mehr Schleimhaut abgebaut wird. Wenn die Periode natürlich mit einem sehr hohen Blutverlust einhergeht, muss man da natürlich schauen, was man tun kann. Und die unreine Haut, ja, das ist ätzend, aber sollte sich dann auch wieder normalisieren.
Wenn deine Freundin keine Hormone einnehmen möchte (was ich verstehen kann), sollte sie das beim Arzt ansprechen. Ggf. kann sie es mal mit Mönchspfeffer versuchen.
Hallo Bohne,
wegen Kinderwunsch abgesetzt und wieder verschrieben bekommen?
Warum nimmt Deine Freundin die Pille denn wieder? Habt Ihr den Kinderwunsch wieder auf Eis gelegt? Habt Ihr da nicht drüber gesprochen?
Bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert, bis sich nach langer Pilleneinnahme Zyklus, Haut und Haare einem Normalzustand näherten...
Liebe Grüsse