Was kann das sein? Vaginose?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Also ich hatte vor einigen Tagen gv mit meinem Mann, ich musste danach feststellen dass es bei mir innen extrem angeschwollen wurde also die inneren schamlippen (hatte noch nie sowas). Es hat auch ein wenig wehgetan. Die Anschwellung ist am nächsten Tag verschwunden. Jetzt hatten wir gestern gv und es roch plötzlich ganz komisch (eher fischig) und man merkte dass es eine Flüssigkeit ist, weil es sehr nass war.

Das komische ist, dass mein Mann direkt danach schmerzen bekam und sich heute vorne etwas entzündet hat.

Ich habe ansonsten keine Beschwerden, keine Schmerzen..
Es ist nur der üble Geruch. Und das ab und zu dieser Ausfluss rauskommt.

Wie gesagt wir hatten noch nie sowas, weiß jemand was das sein könnte?
Hat es vielleicht etwas mit der Anschwellung zu tun?
Mein Mann denkt dass in mir vielleicht ein Tampon verloren gegangen ist, weil es halt so riecht und er meint er merkt da ein Fremdteil. Das würde ich aber doch selber merken oder?

Das Problem ist, wie sind gerade im Ausland deswegen möchte ich hier nicht zum Arzt gehen.

1

Naja, ein Tampon kann nicht in Dir verloren gehen. Wo soll der denn hin? Fühl doch einfach mal mit deinen Fingern in deiner Scheide, ob da wirklich ein Tampon ist. Wenn Du den Penis deines Mannes reinlässt, dürfte es wohl kein Problem sein, mal selbst Deine Finger zu nehmen. Dafür musst Du erstmal nicht zum Arzt. Der würde ja auch nichts anderes machen, um Fremdkörper in der Vagina auszuschließen.
Ansonsten kann eine Vaginose z.B. durch "verirrte" Darmbakterien entstehen, was je nach Toilettenhygiene oder GV durchaus schon mal passieren kann.
Ich würde mir eine Tube Multi Gyn Acti-Gel besorgen und erstmal ein paar Tage nach Packungsanleitung benutzen (bzw. bis ihr wieder aus dem Urlaub zurück seid), und falls das Problem bis dahin nicht behoben ist, kannst Du ja immer noch zum Arzt.

Bearbeitet von Klickklack
2

Das werde ich mal versuchen. Danke für die Antwort!🫶🏽

3

#pro

weitere Kommentare laden
4

Vaginosen riechen nach Fisch. Den Geruch verursachen die auslösenden Bakterien.
Auch, dass dein Mann sich angesteckt hat, spricht für eine bakterielle Ursache.

Ich würde in Deutschland zum Gyn gehen und bis dahin versuchen, ob du in der Apotheke etwas wie Fluomizin bekommst. (Wirkstoff: Dequaliriumchlorid). Und danach nimmst du etwas mit Milchsäure. Ihr solltet keinen Sex haben, bis die Vaginose weg ist.

Wenn du Unterleibsschmerzen bekommst, geh auch im Ausland zum Arzt. Die Bakterien können aufsteigen, was zu unschönen Entzündungen führen kann.