Hallo meine Lieben
Nehme seit Montag Dostinex (Cabergolin) aufgrund eines Prolaktinoms.2 x pro Woche (Montag Morgen und Donnerstag Abend) eine halbe Tablette.Die Nebenwirkungen kommen in Schüben und waren bislang eigentlich auch noch gut aushaltbar.Heute sind jedoch die Schwindelattacken dazugekommen,was für mich persönlich gerade mega schlimm ist.Ich habe gelesen dass es mit dem Nebenwirkungen nach 2 Wochen ein wenig besser wird,stimmt das so?
Merci im Voraus.
Liebe Grüsse
Dauer der Nebenwirkungen bei Cabergolin
Hallo Miri
Dein Beitrag ist schon etwas länger her. Ich bin neu und habe im März Cabergolin verschrieben bekommen aufgrund leicht erhöhtem Prolaktin. Ich musste einmal wöchentlich eine halbe Tablette einnehmen (bis heute). Ich hatte glücklicherweise nur bei der ersten Tablette Symptome und zwar habe ich mich am Tag danach „benommen“ gefühlt und ich hatte Kopfschmerzen. Danach hatte ich keine Symptome mehr. Einzig allein noch:
Ich hatte bisher immer einen Zyklus von 30 bis 35 Tage. Nun bin ich bei Zyklustag 38 und ich warte noch auf meine Periode.
Ging es dir mit der Zeit besser?
Liebe Grüsse
Lauri
Entschuldige Lauris.Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen!Die Nebenwirkungen sind nach zwei Wochen tatsächlich abgeklungen.Habs nun abgesetzt wegen einer SS müsste sie jedoch nun wieder nehmen wegen einem MA.Mein Endokrinologe hat mir jedoch geraten die Einnahmen auf den Abend zu verschieben.Die Nebenwirkungen seien erträglicher so