Krank ... So oft ...

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt seit 6 Wochen das 5x krank mit Fieber ... Diesmal sogar Bronchitis und nun hab ich meinen Partner angesteckt, der hat jetzt eine Grippe ... Was sollen wir nur tun? Mal ein paar Tage raus aus der Wohnung? Oder was anderes? Ich weiß nicht mehr weiter .... 😪😪😪

LG Insky

1

Da kann ich nur Gute Besserung sagen, durch Corona ist halt das Immunsystem geschwächt.

3

Vielen Lieben Dank 🙏❤️

2

Arbeite in der Krippe als Erzieherin und bin momentan auch nur noch Krank. Jetzt sogar 2 mal hintereinander. 1 1/2 Wochen krank geschrieben wegen Grippe also richtige Grippe /influenza, war noch nicht ganz fit, 1 Tag gearbeitet und 2 Tage später hat es mit Magen Darm angefangen Dank den Kindern/Eltern 😣😣😣😣😣. Habe mir jetzt Probiotika geholt aus der Apotheke. Stärkt den Darm bzw das Immunsystem. Ob es wirklich was bringt, keine Ahnung. Schaden tut es definitiv nicht.

Mich nervt es auch nur noch. Bin froh wenn Sommer ist. Dann ist man wenigstens mal gesund

4

Danke für den Tipp, werde das auch mal ausprobieren. Ich mache aktuell eine Ausbildung zur Erzieherin 🥰

5

Hallo,

dieses Jahr sind die Erkältungsviren einfach fies, finde ich. So viele in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hangeln sich von einem Infekt zum nächsten, es ist ätzend.

Die Idee mit den Probiotika finde ich sehr gut. Zusätzlich ggf. mal das Blut checken lassen, vielleicht brauchst du Vitamin D oder so. Ansonsten natürlich eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Schau, dass du dein Immunsystem wieder aufpäppelst. Und ganz wichtig: immer richtig auskurieren!

Gute Besserung!

Liebe Grüße,
DieKati

6

Hey, Dankeschön für die Tipps ❤️
Auskurieren tun wir uns auf jedenfall. Mein Blut wurde gecheckt und ich hab nur einen Vitamin D Mangel und dagegen tue ich seit Jahren was. Meine Entzündungswerte sind sehr hoch noch dazu. Leider ...

LG Insky 🥰🙏

8

Das ist gut, dass ihr euch schont. Ich gehörte früher zu der Fraktion "Ach, das geht schon wieder" und war dann auch dauerkrank 🥴

Ich hoffe, euch geht's bald besser! Ich glaub, man braucht grad einfach Geduld...

7

Wenn du Bronchitis hast, kannst du deinen Partner nicht mit Grippe anstecken?? Das ergibt wenig Sinn, es sei denn du hast Influenza und dadurch eben Husten?

Ansonsten geht es diesen Winter vielen so, hier war Land unter von Anfang Dezember bis Mitte Januar und da ich auf dem Schirm habe, dass Söhnchen und ich seine gesamte Grundschulzeit nicht krank waren, war die Häufung schon beachtlich: Corona, Grippe, irgendwelche anderen Bazillen/Viren, Magendarm…. Fieber ging rauf, Fieber ging runter, wir gingen zur Arbeit/Schule, um nach zwei Tagen wieder zu fehlen…. Grauselig.
Ich hab mich irgendwann meines Schicksals ergeben und gedacht: Auch das ist eine Phase, Hase… und ich habe versucht, es zu „genießen“: dann waren wir halt mal so richtig aus dem Alltag raus, wir haben aufm Sofa gelegen und uns so richtig richtig erholt, viel geschlafen, viel Glotze geguckt, der Ananaskonsum ist durch die Decke gegangen (sonderbarer Weise hatten wir beide Kohldampf auf Ananas)…
Ansonsten nehme ich im Winter so fürs eigene Gefühl Zink und Vitamin E… hat jetzt aber dieses Jahr nicht soooo geholfen.

Ich arbeite mit vielen Menschen zusammen. Dieses Jahr sind ständig alle krank. Nachholen nach Corona heißt das wohl. Was nicht heißt, dass ich gegen die Maskenpflicht war… nur wurden unsere Immunsysteme jetzt länger nicht mit diversen Wald- und Wiesen-Erkältungsviren bombadiert und müssen erst Mal wieder aus den Puschen kommen… so meine küchenmedizinische Erklärung.

Gute Besserung!

9

Uns geht es genauso.
Wir sind quasi seit Dezember dauerkrank.
Hat es dir beiden Kinder erwischt sind wir dann spätestens nach 3 Tagen auch krank.

Haben auch schon fast alles durch : Corona, Influenza, Norovirus …. es reicht #zitter

Gute Besserung euch allen & durchhalten bald ist Frühling #winke