Hallo ihr Lieben,
eigentlich lese ich hier nur mit, aber heute muss ich euch um Rat fragen. Ich bin 22 Jahre alt und nehme seit ca. 4 Jahren die Pille, bisher ohne Probleme/Nebenwirkungen.
Heute hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung bei meinem FA. Dieser sagte es sei alles in Ordnung, stellte aber beim Ultraschall etwas Flüssigkeit in der Gebärmutter fest. Dazu sagte er aber nichts weiter.
Zuhause hat mich dann aber doch die Unsicherheit überkommen und ich habe angefangen zu googeln :(
Google spuckt nun nur Horrorszenarien aus, von Chlamydien über Unfruchtbarkeit bis hin zu Krebs. Jetzt habe ich sehr große Angst, da ich seit 1,5 Jahren in einer festen Beziehung bin und mir gar nicht vorstellen möchte, wo die Chlamydien dann herkämen.
Außerdem habe ich noch einen Kinderwunsch & diese Google Ergebnisse haben mir schon Angst vor Unfruchtbarkeit gemacht.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit Freitag meine Abbruchblutung habe und auch noch leichte Schmierblutung. Könnte es vielleicht daran liegen? Hatte das vielleicht schonmal jemand von euch und es war am Ende harmlos?
Danke im Voraus und Liebe Grüße
Flüssigkeit in der Gebärmutter
1
Aus meine Erfahrung, hab nach entzundung,das gehabt nach Kontrolle war weg .
Alles gute.