Doxycyclin Antibotika - „Stillen“ Kind 3J

Hallo,
Ich habe heute die Benachrichtigung erhalten das meine Blutwerte - vor allem der „Crp“ erhöht ist. Bei mir kam alles zusammen Harnwegsinfektion/irgendwas mit den Nieren und eine Erkältung.Meine Ärztin verschrieb mir „Doxycyclin“ für 10 Tage, dieses Antibiotikum durfte ich in der Apotheke abholen. Ich hab auch die Befürchtung das ich kein anderes nehmen kann, da meine Werte halt dementsprechend schon relativ hoch sind.

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und wir „stillen“ hier nur noch nach Bedarf,aber das eher schon selten das lass ich nicht mehr zu. Meistens nur nachts zum einschlafen und am Nachmittag,manchmal hab ich auch die Befürchtung das er auch teils nur nuckelt und nicht mehr richtig trinkt. Die in der Apotheke meinte - Stillen lieber eher nicht, im Internet steht auf der Emboxy Seite ja es würde auf kurzer Zeit gehen, bin da jetzt unsicher - er wird ja nicht VOLL gestillt. Meine Praxis hat ausgerechnet morgen und Freitag wegen Fortbildung zu und ab Montag sind die im Urlaub. Und ich würde schon gerne mit der Einnahme anfangen,da es mir noch nicht so sonderlich gut geht. Ich muss in der Früh nur eine Tablette nehmen für 10 Tage. Was meint ihr?

1

Das ist ein Tetracyclin. Das dürfen Kinder unter 10 Jahren nicht nehmen wegen Schäden beim Zahnwachstum. Ich würde damit nicht "stillen".