Hallo
Ich habe schon seit langem Aura Migräne.
Das ist für mich nichts ungewöhnliches aber seit ca einem Jahr wurde es schlimmer so das ich am selben Tag nicht arbeiten gehen kann.
Meine erste Frage ist wie macht ihr das mit der Aura Migräne ?
Die zweite Frage ist wie kann man die Migräne noch im selben Moment lindern oder auch auf die Dauer ?
Ich bin auch bereits in Ärztlicher Behandlung
Würde aber gerne mal wissen wie das andere Betroffene machen oder Händeln
LG und Danke
Aura Migräne im Alltag
Hallo,
Meine aura dauert ca 1h, manchmal kommt danach der Schmerz und manchmal nicht.
Bekomme ich tatsächlich migräne, bin ich weder an diesem noch an dem folgetag arbeitsfähig.
Vor 2 Wochen, wechselte die migräne über Nacht die Seite und der " spaß" fing von vorne an.
3 Tage Bett.
Ich hätte heulen können.....hab ich auch.
Danke für deine Antwort
Ist der Arbeitgeber diesbezüglich tolerant?
Du musst natürlich keine Antwort geben wenn du das nicht möchtest.
Gegen die Aura hab ich noch kein Mittel gefunden. Mein Auge tränt dann, es flackert vor den Augen, ich muss viel gähnen und hab Heihunger auf Süßes. Das beeinträchtigt jetzt nicht soooo sehr. Sobald ich merke, dass Schmerzen dazu kommen, bei mir beginnen die mit dem Gefühl, dass der Nacken steif wird, nehme ich Naratriptan, also nichts Besonderes. Gott sei Dank hilft das.
Meine Anfälle dauern aber leider meist lang (72 Stunden), so dass ich meistens 3 Tabletten brauche, um schmerzfrei zu bleiben. Trotz Tabletten bin ich dann arg müde und irgendwie muskulär schlapp.
Durch die Zufuhr von Östrogenen und eine radikale Ernährungsumstellung (kein Zucker, kein Gluten, kein Alkohol) konnte ich die Anfalldichte stark reduzieren. Hat es mich sonst jeden Zyklus erwischt, bin ich jetzt bei 3-4 Anfällen pro Jahr. Das geht echt.
Ich geh dann zwar arbeiten, mach aber dort langsam. Viel schlafen hilft mir und mir hilft ganz viel Wärme. Ich wickele meinen Kopf dann quasi in Körnerkissen ein und leg mir eins aufs Gesicht. Auf der Arbeit habe ich Wärmepflaster im Nacken.
Danke für deine Nachricht
Ich habe kaum Schmerzen aber mindestens einmal im Monat Aura und die Symptome sind stark.
Hilf bei dir auch Wärme gegen die Aura?
Nee. Gegen die Aura hilft eigentlich nichts, manchmal bringt Koffein Linderung.
Wie ist denn deine Aura?
Ich habe das leider auch. Ohne Kinder und vor der Selbständigkeit konnte ich mich dann auch schonen. Mittlerweile geht das oft nicht mehr weil ich mit den Kindern alleine bin oder unaufschiebbare Kliententermine habe. Das ist dann wahnsinnig anstrengend, man überlebt es aber. Wenn ich gleich bei Beginn der Aura 1 Gramm Paracetamol nehme, kann ich den Anfall coupieren. Sonst setzt Erbrechen mit starken Schmerzen ein (kennst du ja). Mir hilft zur Prävention vor allem ein regelmässiger Schlaf-Wach-Rhythmus und kein Alkohol.
Danke für deine Antwort
Ich habe ein sehr regelmäßigen Alltag.
Wenn ich die Aura habe kann ich kaum sehen und bin sehr lichtempfindlich.
Darum kann ich die Wohnung nicht verlassen aber ich freue mich für dich das du den Alltag so gut bewältigen kannst.