Granuloma pyogenicum (3 Wochen nochbimmer kein Befund

Thumbnail

Hallo,
Ich hoffe jemand kann mich ein bisschen beruhigen .
Als ich schwanger war ist plötzlich ein (knötchen) so Art blutblase an meinen oberschenkel aufgetreten.
Ich bin zum 1. mal zum Hautarzt der meinte das ist eben dieses granulomapyogenicum und es sei nix achlimmes wir warten bis nach der Geburt dann machen wir es weg.
Dann ist es aber plötzlich etwas größer geworden ich bin nach 2 monaten wieder dahin er meinte wieder ich soll mir keine sorgen machen kurz vor der entbindung wille r da nix machen deswegen soll ich mich danach wieder melden.
Er hatte dann nich 2 foros gemacht mit der Aussage damit er sieht ob wich das verändert bis zum nächsen mal.
Am nächsten Tag hab ich einen Anruf bekommen und die Assistentin des Arztes meinte es wäre ein Termin für morgen frei geworden und das der Hautarzt meinte wir könnten es dann doch Wegmachen.
Ich bin dann am nächsten Tag dahin drr hat es weg gemacht also nicht komplett rausgeschnitten sondern nur so weggeschorben..
ich fragte ihn warum er mich jetzt doch so schnell rein bestellt hat .
Er meinte das ein termin frei geworden ist und er sich auch noch mal mit seinen kollegen beraten hat und er nicht davon ausgeht aber im schlimmsten Fall könnte es schwarzer Hautkrebs sein.
Seid dem ist meine Psyche am Ende.
Nach einer woche hat mich der Arzt angerufen und meinte das ein Vorbedund gekommen wäre und da steht eben auch drinnen das es dieses granuloma pyogenicum ist also nix schlimmes aber der endbufund würde erst kommen..
Jetzt warte ich schon über 3 wochennund der Endbefund ist noch nicht da.
Hat das den was zu sagen das es so lange dauert? oder kann das schon mal sein
Der Arzt meinte das er aus Erfahrung sagen kann das wenn der Vorbefund gut ist das es dnan beim Endbefund auch nichts schlimmes sein wird aber trotzdme kann man es nie zu 100 prozent sagen ..
Httet ihr auch schon mal so ein granuloma pyogenicum ?
Und musstet ihr auch schon mal so lange auf den Befund warten?
Sry für den langen Text hoffe jemand ließt sich das trotzdem durch
Ich bin einfach sehr beunruhigt.🥺

1

Hallo,
mach Dir keine Sorgen wegen der Dauer. Die (Dermato-)Pathologie schließt immunhistochemische Untersuchungen an die "normale" histologische Untersuchung an. Das ist das ganz normale Vorgehen, dauert aber leider mehrere Wochen. Versuche noch ein bisschen durchzuhalten, der vorläufige Befund ist ja schon mal sehr beruhigend und ein Granuloma pyogenicum in der Schwangerschaft grundsätzlich auch von der Häufigkeit sehr viel wahrscheinlicher als der schwarze Hautkrebs.
Ich drücke dir Daumen, alles Liebe