Hallo, ich habe 6 Kinder spontan entbunden alle gesund und munter. Seit der 3. Schwangerschaft habe ich Probleme mit Herzstolpern VES und Herzrasen. Bei damaligen Untersuchungen ECHO hatte ich keine MI oder Herzinsuffiziens jetzt beim letzten Echo steht etwas von geringer MI und geringe Herzinsuffiziens. Hat jemand ähnliche Beschwerden ? Woher kommt die plötzliche MI? Ich habe keinen angeborenen Herzfehler.
Herz nach Schwangerschaften
Mein Mann hatte auch unregelmäßigen Herzschlag und Herzrasen daheim. Beim Arzt nie. Bis es schlimmer wurde und er in der Notaufnahme Vorhofflimmern hatte. Er wurde vor ein paar Jahren operiert und seitdem war nie wieder etwas.
Woher das kam, weiß auch keiner. Manchmal ist das einfach so. Wenn du nicht rauchst, wirst du es nie erfahren.
Aber du lässt ja jetzt die Diagnostik machen und wirst nach dem Ergebnis behandelt, das wird schon wieder. Gute Besserung!
Ich weiß auch nicht warum mein Herz so blöd ist habe nie geraucht keinen Alkohol getrunken, trinke täglich nur Wasser zwar mit Kohlensäure weil ohne schmeckt es mir nicht aber ich denke nicht das es negativ ist. Ich war immer herzgesund bis in der dritten Schwangerschaft Probleme mit Herzrasen unf Herzstolpern auftraten seitdem geht es Berg ab. Damals habe ich B12 Spritzen bekommen weil ich einen Mangel hatte. Zur Zeit besteht bei mir ein Vitamin D, B12 und Folsäure Mangel. Meine Kardiologin meinte aber die Herzprobleme können nicht davon kommen. Es gibt auch wirklich Menschen denen es schlechter geht, aber mir macht das psychisch ganz schön zu schaffen. Bei meinem Langzeitekg kam raus das ich einen AV Block 1.Grades habe. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der wie ich viele Kinder hat und ähnliche Symptome um sich auszutauschen. Mein Mann ist auch schon verzweifelt weil er mir nicht helfen kann.
Ich spritze mir monatlich eine B 12 Spritze (ich habe eine Aufnahmestörung), ein Mangel kann irreversible Nervenschäden hervorrufen. Vielleicht auch Nerven, die das Herz steuern, ich weiß es nicht.
10 Stück kosten 10 Euro plus Nadeln und Spritzen, in den Bauch wie diese Thrombosespritzen, ist kein Hexenwerk.
Mit den anderen beiden kenne ich mich nicht aus, ich nehme aber ein B-Komplex-Präparat und 2 Dekristol in der Woche.
Die Mängel würde ich unbedingt auffüllen und dann weitersehen.