Hallo,
Ich bin 46 Jahre alt und hab seit 4 Monaten immer mal wieder stechen in den Eierstöcken und da zuletzt auch noch Krämpfe hinzukamen, bin zur meine FA und es wurde festgestellt, das ich zwei 7 cm. große Zysten habe.... die FA meinte auch noch, das ich ein bißchen Wasser im Bauch hätte und ich dringend zur laparoskopie muß...die Zyste samt Eierstock sollten schnellsten entfernt werden(sie verhielt sich auch noch ganz komisch)
Weitere Fragen wollte sie nicht beantworten da sie keine Zeit hatte (ich hatte keinen Termin war sozusagen Notpatient) ich hab alle Symptome eines Eierstöckkrebs zb. Völlegefühl, Stiche/Krämpfe unregelmäßige zyklen /Blutungen und vor allem Rückenschmerzen und das seit letztem Jahre. Klar ist das sehr selten aber dennoch erwischt es immer jemanden.... Hatte schon mal jemand sowas ähnliches? (also die gleichen Symptome und es war dann alles harmlos?) oder gibt es hier vielleicht Eierstöckkrebs Patienten?
Habe kleine Kinder und bin Familiär vorbelastet daher auch die Angst.
Lg
Angst vor Eierstockkrebs
Du gehst in Kh und mach dir Termin und schau weiterhin was sagen die Ärzte in Krankenhaus.
Ich sag dir nur Beispiel was meine beste Freundin erlebt hat,bis zum Schluss waren Ärzte fast sicher das bösartige tumor an Eierstöck ist hat auch Wasser in Bauch und Tumormarker waren hoch.
Nach Op und biopsie gutartige Tumor.
Das ist nur Beispiel dir zu zeigen das gibt vieles gutartige und leider bösartige, was wichtig ist und ich würde zb gleich Termin machen, das du dass schnell möglichst hinter dir hast, deswegen gehe in Krankenhaus und da sind richtige Ansprechpartner und bitte nicht googeln.
Alles gute zu dir
Hi,
meine Zyste am Eierstock war 1300 Gramm schwer und hatte 13 cm. Ich bemerkte sie überhaupt nicht, ich kam nur schlecht an meine Füße beim Fußnägel schneiden.....da da was "Blockierte".
Und dann fiel sie auf meinen Darm..................das sind Schmerzen, ich dachte an Wehen, und bekomme die nächsten 10 Minuten ein Kind. Erst dann, ging ich zum Arzt, CT und wurde entdeckt.
OP Termin ausgemacht, Gebärmutter gab ich auch zur Adoption frei. Zyste war ohne Befund, alles gut.
Also, mach einen OP Termin aus, laß Dich operieren und fertig. Alles herum geiere bringt doch gar nichts.
alles Gute
Ich muss mich laparoskopieren weil ich Dauer Bauchschmerzen habe , es brennt mir überall im Bauch , andere Diagnostik haben mich nicht im Ziel gebracht , immer unauffällig trotz höllische Schmerzen.
Du empfehl’s die Dame die Op , ist diese so Routine, ich habe viel Angst davor , dass ich mehr Probleme reinhole als davor .
Natürlich musst du das ärztlich abklären lassen. Aber deine Symptome können alles aber auch nichts bedeuten. Ich denke, das weißt du auch. Und wenn man familiär vorbelastet ist, ist man schneller in Panik und auch oft überempfindlich. Ich darf das sagen, ich bin ein ähnlich gelagerter Fall *gg*. Wenn man einmal Krebs in der Familie hatte, ist nix mehr, wie es einmal war.
Ich würde mir einen Arzt suchen der Zeit hat. Sowas klärt man nicht schnell im eingezwickten Notfalltermin, dass der Eierstock raus soll. Ärzte sind da manchmal schnell dabei.
Du bist 46 und hast unregelmäßige Zyklen. Hast du schon mal an die Wechseljahre gedacht?
Ja das hab ich... aber die unregelmäßigen Blutungen machen mir keine Sorgen sondern, die Großen Zysten. Meine FA verhielt sich halt sehr komisch und konnte /wollte mir nicht viele fragen beantworten (was ich eigentlich sehr schade finde) ich sollte halt tief einatmen und ausatmen und der Eierstock muß sofort raus.... sie war auch während der Unterhaltung nervös und ich durfte am Stuhl keine Fragen stellen.