Tochter 3,5 Jahre übergibt sich

Halllo zusammen
Meine Tochter 3,5 hat von Mittwoch auf Donnerstag in der Nacht sich übergeben, an dem Tag war aber noch alles in Ordnung und es gab keine Anzeichen.
Donnerstag Vormittag konnte sie kein Essen drin behalten und hat wieder alles raus lassen.
Hat auch mal kurz von Bauchweh gejammert und den ganzen Tag fast nix gegessen.
Donnerstag abends ging es ihr dann wieder besser.
Am Freitag war sie wieder ganz normal , war noch etwas blass aber sie hat nicht mehr gejammert und konnte wieder essen.
Gestern (Samstag) war auch wieder alles ganz normal und heute in der Nacht musste sie sich wieder übergeben .
Kann mir jemand sagen was das ist ?
Hatten eure Kinder sowas auch schon mal ?
Bin das halt nicht gewohnt von ihr, denn sie hatte sich noch nie übergeben.
Mach mir jetz voll sorgen ob es was schlimmes ist.
Durchfall hat sie nicht.
Klar morgen werd ich zum Arzt gleich gehen

1

Na, es ist halt ein Magen Darm Infekt. Hatte mein 2 jähriger jetzt auch Mittwoch auf Donnerstag. Aber gott sei Dank nur 2 mal. Einmal Mittwoch 23:55 Uhr und dann 1 Stunde später, als er trinken wollte aus seiner Magic Cup. Hat anscheinend da zu viel auf einmal getrunken. War dann gott sei Dank gut. Habe ihn erstmal warten lassen mit trinken und dann mit Teelöffel Tee gegeben, der gott sei Dank drin blieb. Er war trz kurzer Nacht extrem fit und hat gut getrunken. Gegessen naja, aber muss er auch nicht. Wie es in deinem Fall ist, habe ich schon paar Mal gelesen von anderen Eltern. Soll wohl auch normal sein. So eine Magen Darm Grippe, kann sich ziehen. Durchfall hat meiner auch nicht gehabt. Donnerstag, Freitag hatte er 💩 nicht gemacht, erst Samstag und es war gott sei Dank fest also kein Durchfall.

2

Ihr müsst definitiv drauf achten, das sie erstmal nur Magen schonende Sachen isst und viel trinkt. Hat sie nach Mittwoch bzw Donnerstag wieder ganz normales von euch zu essen gekriegt? Wenn ja, vielleicht war das zu früh und der Magen kann es noch nicht vertragen/ verarbeiten. Hab mich mit meinem Partner auch ordentlich gestritten, da er ihn Donnerstag direkt wieder Erdbeeren und Milch produkte zu essen gab, was überhaupt nicht gut ist direkt nach einer Magen Darm Grippe. Gott sei Dank hat er es trz gut vertragen. Manche sagen, einfach das geben, was die Kinder wollen aber ich bin eher für paar Tage Magen schonende Sachen essen und dann langsam wieder steigern zu normalem essen.
Wie geht's ihr denn momentan?
Ist sie denn fit und trinkt gut?

3

Wahrscheinlich hat sie einen Magen-Darm - Infekt. Da gibt es manchmal auch ein paar Tage Pause dazwischen. Bitte unbedingt auch in den nächsten Wochen noch häufig die Hände und Flächen desinfizieren, die Viren können wochenlang noch ausgeschieden werden.