Hallo in die Runde,
vor einiger Zeit (vielleicht so 2 Jahre) habe ich begonnen, Periodenwäsche zu nutzen. Nach ein bisschen stöbern habe ich mir ein Set aus 3 Höschen von "Sisters Republic" gekauft (stark und medium). Da ich seit der letzten von 3 Geburten vor knapp 5 Jahren zwar eine kürzere Mens habe (4 Tage), aber der erste Tag mit einer recht starken Blutung einhergeht, habe ich tagsüber immer zusätzlich zur Periodenhose noch ein Tampon getragen, an dem immer noch genug vorbei lief.
Ich arbeite im medizinischen Bereich und trage weiß bei der Arbeit. Nun hatte ich in den letzten Monaten mehrfach rote Flecken in der Hose - wirklich mega unangenehm. Dabei lief das Blut nicht am Höschen vorbei sondern sickerte durch. Entweder nimmt die Saugkraft ab oder bei mir setzen allmählich Veränderungen ein (vom Alter her möglich).
Wie dem auch sei: Ich möchte gern weiter Periodenunteräsche tragen, brauche aber welche, die wirklcih wirklich wirklich saugkräftig sind.
Habt Ihr Empfehlungen? Inzwischen gibt es ja unzähliche Anbieter.
Die Optik ist ja Geschmackssache, daher erstmal zweitranging. Meine bisherigen sind doch recht synthetisch, hier würde ich auch gern was ändern.
Danke für Eure Ideen, Erfahrungen und Input!
Periodenunterwäsche - starke Blutung
Leider kenne ich nur 2 Frauen, die wieder davon abgekommen sind, weil sie eben auch keine Wäsche fanden, die wirklich dichthielt - und sie probierten einige aus.
Ich selber hätte das früher auch nie riskieren können, hatte oft genug Tampon plus Binde und musste oft wechseln.
Hier ist ein Vergleichstest:
https://www.familie.de/testberichte/periodenunterwaesche-test-2022-die-besten-menstruationsslips-im-vergleich/
LG Moni
Ich habe die Periodenunterwäsche auch nur an um das was eventuell an der Menstruationstasse vorbeiläuft aufzufangen.
Ich glaube um wirklich viel aufzusaugen sind die einfach nicht gemacht.
Ich habe Bella von Taynie.. sind so weit wie möglich komplett aus Baumwolle- dürfen mit 60 Grad gewaschen werden
Ich bin sehr zufrieden damit :)
Hab mir nach 2 Jahren jetzt aber wieder welche nachgekauft.. da sieht man schon, dass das Material doch etwas leidet..