Hallo,
gibt es hier noch andere, denen so geht wie mir? Eigentlich möchte ich gar nicht jammern, aber es wird wohl darauf hinaus laufen.
Ich bin seit August fast dauererkältet und es frustriert mich mittlerweile richtig. Meine Tochter kam letztes Jahr in den Kindergarten und bringt natürlich einen Infekt nach dem anderen heim und ich steck mich jedes Mal schön mit an. Mein Mann und mein Sohn natürlich auch, aber bei den beiden ist es irgendwie nach kurzer Zeit überstanden, während ich das Zeug komischerweise immer Wochen lang mit mir rum schleppe.
Seit August war ich kaum noch ohne Symptome und schlitterte von einem in den nächsten Infekt. Im Oktober hatten wir Corona. Wochen danach hatte ich immer noch Halsschmerzen und Schnupfen. War auch beim Arzt. Hieß, es dauert eben manchmal länger. Daraus hat sich bei mir dann aber eine bakterielle Super Infektion entwickelt. Gab es also ein Antibiotikum.
Dann war mal zwei Wochen Ruhe, kam der nächste Infekt. Wahrscheinlich RSV. Da ging es uns allen nicht gut. Kinder hatten Fieber und ganz bösen Husten. Das muss im November gewesen sein. Wieder haben die Symptome bei mir nicht aufgehört. Dazwischen leichte Infekte.
Anfang Dezember hat es uns wieder alle 4 böse rein gehauen. Den Kindern ging es richtig dreckig mit einer Woche hohem Fieber. Die haben mir so leid getan. Bei mir ging es erst aufwärts, bis es mir schlagartig richtig dreckig ging, ich total flach lag, was sonst nie vor kam und ich so starke Schmerzen in einer Gesichtshälfte hatte, dass ich es ohne Schmerzmittel nicht mehr ausgehalten hab. Zum HNO: vereiterte Nebenhöhlenentzündung. Schon wieder ein Antibiotikum nehmen müssen. Ich musste noch nie eins nehmen wegen Atemwegserkrankungen und generell vielleicht 2 Mal im Leben und dann bekomm ich zwei bakterielle Infektionen innerhalb von 2 Monaten 🤦♀️.
Seit dem hab ich immer noch Husten und ständiges Brennen und Kratzen im Hals. Ganz besonders nachts. Seit Anfang letzter Woche ist wieder ein frischer Infekt drauf. Die Kinder haben/hatten eine Rotznase und ich hab schmerzhaften Husten, ununterbrochen Halskratzen und der Hals fühlt sich wie zugeschwollen an. Kaum ist das Hustenbonbon weg, kratzt es weiter. Bin wieder am überlegen zum Arzt zu gehen, aber was soll der denn bitte machen? Normal kann das aber doch nicht mehr sein. Ich frag mich sogar schon, ob ich eine Allergie hab.
Ich bin nur noch müde und gereizt, weil ich nachts dauernd durch den Husten und die Halsschmerzen wach gehalten werde und ich muss nicht mal arbeiten, sondern mich „nur“ um die Kinder und den Haushalt kümmern. Auskurieren kann ich mich aber trotzdem nie. Wie auch mit 2 Kleinkindern? Was sollen denn dann aber berufstätige Mütter sagen?
So, jetzt nochmal Entschuldigung fürs Jammern. Geht es hier wem ähnlich und hat vielleicht schon eine Lösung gefunden, wie es besser wurde? Gibt es ein bewährtes Mittelfürs Immunsystem?
Vielen Dank, wer bis dahin durchgehalten hat mit Lesen 😅.
Seit Monaten dauerkrank
Hallihallo, ich drücke dich! Bei mir ist es genau das gleiche. Hab schon ordentlich mit Nahrungsergänzungsmitteln aufgestockt, Darmaufbaukur und pipapo. Hat nicht viel gebracht. Ich denke es hilft nur auf den Frühling zu warten und zu hoffen, dass es nächsten Winter nicht so schlimm ist.
Da drücke ich natürlich zurück ☺️. Ich nehm auch schon meine übrig geblieben Vitamine von der Schwangerschaft. Das hoffe ich. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so oft krank und hatte eigentlich ein sehr gutes Immunsystem.
Na super :D Dachte, es bringt was. Mache jetzt auch extra eine Darmkur fürs Immunsystem 🤣
Erst gestern habe ich einen TV Beitrag eines Uniprofessors mitbekommen, dass das ewige Maskentragen das Immunsystem der Leute vollkommen lahmlegte, sie kamen ja mit nichts mehr in Berührung. Alles muss mühsam wieder aufgebaut werden. In meiner Familie dasselbe. Ich hatte sicher 10 Jahre keinerlei Infekt und an meinem Husten würge ich nun in Restbeständen seit Dez. rum, ich war schlapp wie eine tote Maus. Meine Enkelin, nie krank, seit Nov. dreimal - und sie hat nun MR Prüfungen. Tochter.....dito, zum 🤢
Bei Freunden mit Schulkindern....ein Fiasko.
Ein Virus fliegt vorbei und rrrrummms, gehts wieder los, trotz pfundweiser Vitamine, Ingwer usw.
Ich will Früüüüühling. 😒
LG Moni
Das denke ich auch, dass das seinen Teil dazu beiträgt, aber dass es halt gar nicht mehr aufhört mit Husten, Halsschmerzen oder Schnupfen nervt einfach nur noch 😒. Ich will mal wenigstens 2 Wochen meine Ruhe. Ach je, bei euch auch so schlimm.
Ingwerkapseln hatte ich mir auch geholt 😂. Bei uns geht das seit letztes Jahr Mai so, was ja noch Frühling ist und seit August hab ich eben ununterbrochen Krankheitssymptome. Ich hoffe auch es wird besser dieses Jahr.
Wir waren ja schon direkt übermütig, weil wir 3 Jahre von Corona verschont blieben 😎 tja, mit dem Übermut war es im Dez. vorbei, meine Tochterfamilie erwischte es nach und nach alle. Ich war komischerweise nur einen Tag positiv aber meine Hustenanfälle hörte das ganze Haus 🙄 - wochenlang, da tut einem alles weh.
Wir schaffen das! Die ersten Frühlingsblümchen schauen ja schon raus.
⚘🌷💐🌸🏵
Bist du gegen Corona geimpft?
Ja, ich bin 4 Mal geimpft. Warum?
Fiel als erstes auf... Ich kenne einige der Geimpften, die genau das selbe gerade durchmachen. Es gab Mal vor einiger Zeit eine Studie, die zeigte da einen Zusammenhang, also dass die Impfung das Immunsystem schwächt/ schädigt. Aber irgendwie wurde es offiziell verworfen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf...
Ich würde meinem Arzt auf die Füße treten bzgl. genauerer Untersuchung in Richtung Impfschaden...
Verstehe dich total. Bin in 3 Wochen, 1 mal arbeiten gewesen und das hatte ich noch nie Leben, das ich 2 mal hintereinander krank bin.
Es hat angefangen mit einer Grippe. Laut dem Symtomen aus dem Internet, passt die Influenza zu 10000 %. Hatte alle Symptome.
War deshalb 1 1/2 krank geschrieben ( von Montag auf die nächste Woche Mittwoch), Donnerstag war ich wieder arbeiten, Freitag Urlaub, Samstag habe ich eine leichte Magen Darm gekriegt, gott sei Dank ohne kotzerei ( emetophobie). War dann wieder von Montag bis Mittwoch krank geschrieben. Wollte Donnerstag arbeiten und plötzlich hat sich mein 2 jähriger die Nacht von Mittwoch zu Donnerstag übergeben. Ich habe natürlich kindkrank gemacht, da ich mich allein um ihn gekümmert habe und alles sauber machte. Und mich erwischt es sowieso immer. Weiß zwar nicht, ob er sich bei mir angesteckt hat, aber ich warte immer noch bis es mich erwischt wieder. War mir Mittwoch Mitternacht auf Donnerstag 2 mal 🤮 das wars. Freitag lagen 4 Krippenkinder flach mit 🤮 aber auch nur 2-3 Stunden. Danach ging es allen Kindern wieder gut, als wäre nichts gewesen. Meine Leitung ( arbeite in einer Krippe als Erzieherin) war mit Sicherheit soooo angepisst, da ich so lange krank bin. War nach der Grippe noch nicht mal fit. Habe immer noch kreislaufprobleme und kein Appetit. Esse am Tag nur eine Brezel und evtl Haferbrei, das wars. Schon in der 1 Woche habe ich 6 Kilo abgenommen. War wohl ein Fehler, direkt arbeiten zu gehen, obwohl man nivhz zu 100 Prozent fit ist, da ich ja am Donnerstag direkt Magen Darm von der Arbeit eingefangen habe. Nehme wieder Darm Probiotika in der Hoffnung, mein Immunsystem funktioniert wieder. Habe schon so extrem Angst, das mein kleiner oder ich wieder krank werden,wegen meiner Chefin. Sie hat viel Verständnis etc aber das war ihr anscheinend jetzt echt zu viel,was ich auch verstehen kann
Hallo,
ach oh je. Wie sag ich immer: Lieber 10 Erkältungen als 1 Mal Magen Darm 🙈. Ich bin echt froh, dass ich in Elternzeit bin. Da wo ich arbeite hat man nämlich nicht krank zu machen 😥. Da haben sich alle immer krank hin geschleppt. Sonst wäre alles zusammen gebrochen. Eine Kollegin kam sogar immer mit Angina und Fieber. Ich hoffe, dass wenn ich nächstes Jahr wieder einsteige, dass es dann besser ist und auch die Kinder weniger krank sind. Mein Sohn nimmt ja zum Glück jetzt schon alles mit.
Hallo, mir geht es ähnlich. Ich hatte im Dezember Influenza. Bis jetzt hatte ich immer wieder husten, nicht wieder zu 100 % fit. Ein Arzt sagte, es dauert ca 8-10 Wochen nach der Influenza bis man wieder richtig gesund ist. Tja und nun hat es mich zum 2. mal mit Corona erwischt .
Ich habe auch das Gefühl, dass durch die Maske und die Isolation das Immunsystem gelitten hat.
Ich warte auf den Frühling und hoffe das es dann besser wird. Viel frische Luft, Bewegung, gesunde Ernährung sind hilfreich für ein gutes Immunsystem. Daher werde ich sobald ich wieder Richtig gesund bin, mit Ausdauertraining beginnen.
Übrigens…. Als mein 1. Kind in die Kita kam und krank war, war ich immer mit krank . Mir ging es nur deutlich schlechter . Kinderkeime sind echt fies!!
Alles Gute
Hallo, das was wir im Dezember hatten, wo die Kinder so schlimm Fieber hatten (ich auch einen Tag) war laut Kinderarzt wahrscheinlich auch Influenza. 8-10 Wochen? Da muss ich mal nach rechnen. Ich hab ja seit dem Husten und Halschmerzen und seit Corona ja pausenlos Symptome zwischen den Infekten. Mal ist es Schnupfen, mal Husten, mal beides. Ganz gesund bin ich nie. Wir haben echt Glück. Corona war es seither nicht mehr. Hab mich bei jedem Infekt getestet.
Das Immunsystem hat sicher gelitten, aber irgendwann muss es ja besser werden.
Frische Luft hab ich. Ich geh täglich mit meinem Sohn raus, wenn meine Tochter im Kindergarten ist. Für Sport hab ich leider keine Zeit. Und abends fehlt mir die Kraft. Da will ich nur noch meine Ruhe, wenn die Kinder im Bett sind 🙈.
Kinderkeime sind wirklich fies. Dass ich richtig flach lag kam zum Glück echt nur einmal vor und das waren an einem Tag auch nur 2 oder 3 Stunden und danach war ich wieder auf. Ansonsten kämpf ich mich durch. Geht ja auch nicht anders mit zwei Kindern. Mein Mann kann zwar ab und zu übernehmen aber auch nicht länger als nen Tag. Es muss also trotzdem laufen.
Ich geh aber morgen zum Arzt und lass den Dauerhusten und die Halsschmerzen abklären und frag auch, ob das auch ne Allergie sein kann.
Ich habe auch seit 2 Monaten ohne Unterbrechung Schnupfen, Husten und musste schon 2 mal ein Antibiotikum nehmen.
Aber ich weiß, was mein Problem ist. Ich habe ein allergische Asthma und reagiere auf die Haselpollen, die seit Anfang Januar fliegen...
Vielleicht hast du eine Allergie gegen Hausstaubmilbe oder so entwickelt?
Genau das frag ich mich auch, ob das eventuell dahinter stecken könnte. Mir ist nämlich auch nachts immer die Nase total zu gegangen. Nachdem ich den Bezug von der Matratze gewaschen hab, ist es auch etwas besser geworden meine ich, aber den Husten und die Halsschmerzen hab ich trotzdem weiterhin noch und der kommt halt plötzlich. Ich bin morgen beim Arzt und werde alle Eventualitäten ansprechen.
Mir geht es genauso, seit Anfang des Jahres. Mein Zweitwohnsitz ist die Arztpraxis. Das was ich dieses Jahr arbeiten war kann man an zwei Händen abzählen. Meine Ärztin meint, ich hätte einfach ein schwaches Immunsystem. Ich schleppe mich von einem Infekt zum anderen seit dem ich Corona hatte. Bei dem Geld, welches ich schon in der Apotheke gelassen habe, könnte man sicherlich ein Eigenheim finanzieren. Es macht auch langsam kein Spaß mehr. Nach sämtlichen Aufbaukuren usw stellt sich keinerlei Besserung ein. Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber weiß irgendjemand woran das liegt???
Lg
Hallo,
arbeiten muss ich zum Glück nicht. Ich bin noch bis nächstes Jahr Sommer in Elternzeit. Aber mit 2 Kindern kann man sich halt krank auch nie ausruhen 🙈.
Ich war ja deswegen beim Arzt. Es wird ein sogenanntes hyperreagibles Bronchialsystem vermutet. Ich muss jetzt insgesamt 8 Wochen Cortisonspray nehmen. Gestern war ich zum Lungenfunktionstest. Erst ohne und dann mit Asthmaspray. Der war aber wahrscheinlich nicht richtig, weil ich immer genau dann husten musste und nicht mehr weiter in das Gerät atmen konnte 🤦♀️. Hab nämlich grad wieder husten. Durch Blutabnahme konnte ich vorher keinen Hustenstiller nehmen. EKG wurde noch gemacht, aber da bin ich sicher, dass nichts raus kommt. Ja und eben Blut. Schilddrüse und Entzündungswerte. Am Donnerstag erfahr ich alles.
Wie ist es denn jetzt ca 2 Monate später bei euch Ausgängen mit dem Thema,, krank sein''? Ist es durch den Frühling besser geworden?
Ich hatte auch seit November, seit der Kleine im Kindergarten ist, ständig Infekte!
Aber nur leichte, ich stecke mich nie mit Fieber an, bin meistens nur paar Tage schlapp! Liebe Grüße