Nachts oft wach nach Mandel OP!

Guten Morgen,

Mein Sohn (5 Jahre), hatte am Donnerstag (2.03) eine Mandelverkleinerung, Polypen wurden raus genommen und das Trommelfell geschnitten.
Morgens hat er immer am meisten schmerzen, im Laufe des Tages wird es dann besser und er kann dann Essen usw.
Er bekommt zusätzlich Antibiotikum, da er sehr viel wundschorf hat und es sich sonst entzünden kann. Soweit so gut!

Das größte Problem ist, das er Nachts richtig unruhig schläft und sehr oft wach wird. Er weint dann und nachdem ich Ihn beruhigt habe, schläft er wieder ein.
Das geht bestimmt 5 mal so und dadurch haben alle wenig Schlaf.

Hat das auch jemand durch mit der OP und hat Erfahrungen damit?
Ich denke er wird schmerzen haben und vielleicht deswegen wach? Oder weil das alles noch geschwollen ist usw?

Ich weiß leider nicht was ich tun kann, damit er Nachts seinen Schlaf bekommt.. ich bin auch durch deswegen und ausgepowert, aber es geht mir da eher um Ihn. Tagsüber holt er das alles nach an Schlaf, aber irgendwann muss das ja auch besser werden Nachts.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten :)

1

Wurde auch bei meinen Sohn mit 4 gemacht , er hat geschnarcht und gehustet , es ging alles so schnell , war nicht mal Bedenkzeit da .
Heute weiße ich, die op war unnötig, diese hat viel Risiken und da soll man nicht riskieren.
Seinem Vater und ich sind Laien und vertrauten die Ärztin, heute wissen wir mehr , wie was dahinter steckt.

Mein Jüngster Sohn soll auch zur Op, Hodenhochstand , seinem Vater fängt schon einen Chirurg zu suchen , ich habe die Op nicht zugestimmt, der Junge ist gesund , warum soll er unter Messer ? Wenn das Kh an Geld fehlt ,müssen die Löhne von Ärzten und Chirurgen verkürzt werden , die müssen nicht Porsche und Rolex haben .

4

Klar ohne Risiken ist die OP nicht. Aber bei meinem Sohn war das echt nötig da er durch die Größe der Mandeln echt Probleme hatte und nach dem Essen oft gebrochen hat, weil das Essen nicht richtig runter ging.

2

Hat er keine Schmerzmittel verschrieben bekommen, die du ihm dann abends geben kannst? Das tut schon ziemlich weh.

3

Doch habe ich, ich gebe ihm die auch vor dem Schlafen nochmal.. er wird aber trotzdem nachts wach und weint. Hatte dem HNO das auch geschildert und er meinte nur das wäre normal, weil das alles so frisch ist. Theoretisch kann ich also nur abwarten.. aber das raubt ja nicht nur mit den Schlaf sondern auch ihm.