Hallo
Meine Tochter ist 14 und hat seit ca. 1 ½ Jahren ihre Periode. Sie möchte Binden nutzen. Weil ihr das einführen Tampons weh tut (wir haben es auch schon gemeinsam ausprobiert)
Die muss sie ja, dann auch in der Schule wechseln. Jedes mal fragt sie mich aber, wie sie die Binden denn unauffällig auf die Toilette "schmuggeln" kann...
Ich selber habe in Ihrem Alter Tampons benutzt und da war das auch immer kein Problem (ich hab sie in einem leeren Labello verstaut), bei Binden hab ich aber keine Ahnung...
Hat hier vielleicht jemand ein paar Ideen?
schon mal.
Binden-Versteck
Vielleicht wäre auch Periodenunterwäsche was für sie. Sie könnte auch morgens eine Binde einkleben, die in der Schule entfernen und dann einfach die Unterwäsche so tragen. Ich komme damit gut zurecht (auch ohne zusätzliche Backup Binde).
Ich hab mittlerweile auch Periodenslips für mich entdeckt, könnte ich mir in ein paar Jahren für meine Tochter auch vorstellen.
Ich nehme an sehr starken Tagen noch die Tasse, aber für die Tochter der TE ist eine Binde für morgens schon eine gute Idee.
An die TE es gibt so kleine Täschchen, da passen 1,2 Binden rein.sie kann die Binde ja auch im Hosenbund verstecken wenn sie keine Hosentaschen hat
In eine leere tempotaschentuch Verpackung geht's am besten. Und die könnte man ja mitnehmen, fals mal wieder das Klopapier fehlt.
Liebe Grüße