Hallo Ihr!
Ich brauche dringend Erfahrungen/ einen Rat.
Ich habe mich von meiner kleinen Tochter mit Magen Darm angesteckt.
Seit heute morgen 6Uhr erbreche ich, egal ob es nur ein kleiner Schluck zu trinken ist (Fencheltee, Wasser)
Habe vorsichtig ein kleines Kirschkissen nur auf den Magen oben gelegt.
Baby liegt ja noch unten, ist ja noch klein und kann die Wärme trotzdem schaden?
Durchfall habe ich auch. Aber es geht.
Das Erbrechen macht mir große Sorgen und dass ich mi h so durstig fühle, schlapp.
Helft mir bitte! Was kann ich tun, ab wann wird's gefährlich mit dem Flüssigkeitshaushalt?
Wann sollte man einen Arzt konsultieren? Was kann man aus der Apotheke vielleicht holen?
Mein Magen krankt leider auch.
Bin echt fertig, schon nach nur 2Std. ...
Wäre euch so dankbar über Erfahrungen oder Tipps!
Danke :)
HILFE Magen Darm in der 14 SSW :(
Hey, einfach aussitzen das Baby hat erstmal alles was es braucht.
Magendarm dauert ja auch selten länger als einen Tag.
Du kannst brühe trinken, auch wenn es immer wieder rauskommt aber der Körper holt sich schon das was er braucht.
Tabletten oder so wird wahrscheinlich nicht viel bringen. Habe Vomex genommen und musste mich trotzdem übergeben. Mein Fa meinte bei Magendarm hilft in der Regel nichts.
Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten! Ich hatte um die 16-19 Woche, weiß es nicht mehr genau, eine Lebensmittel Vergiftung!- Grauenvoll! Ich hatte sehr Angst um meine Tochter, aber ich habe gelesen, daß das Kind sich das holt was es braucht und habe darauf vertraut. Aber das schönste an der Lebensmittel Vergiftungen war das ich da meine Tochter zum ersten Mal gespürt habe. Ich dachte es war mein Darm aber dem war nicht so....❤️ also vertraue deinem Kind, versuche zu trinken und dich auszuruhen dann wird alles wieder Gut. Gute Besserung 😊
Wir hatten das die letzte Woche, und auch 5 Tage, immer mal Tee trinken schluckweise und gegen das Erbrechen darfst du vomex und ich glaube gegen den Durchfall Perenterol. Aber da schaust du nochmal.
Wenn du das Gefühl hast, es geht gar nichts mehr an Kraft und Kreislauf, dann gehts vielleicht zum Arzt für einen Flüssigleitstropf.
Alles Gute dir! Halte durch
Vielen lieben Dank ihr!
Das beruhigt mich jetzt doch schon sehr!
♥️
Guten Morgen,wir sind eine Großfamilie und hatten alle Magen Darm Anfang November,ich hing bestimmt 8 Stunden übers Klo... Jetzt hatte ich vorletzte Nacht wieder Magen Darm,da es aus dem Kindergarten mitgebracht wurde und ich bin aktuell 38 ssw. Ich habe immer schluckweise Wasser getrunken aber halt nicht viel,mein Urin war stark konzentriert. Ab heute geht es besser und ich Versuche einfach etwas mehr zu trinken. Mein kleiner ist weiterhin sehr aktiv,mache mir deshalb auch keine Sorgen.
Wünsche dir gute Besserung 💐
Danke sehr!
Deine Geschichte macht mir auch Mut!
Für dich hoffe ich vom Herzen, dass du schnell gesund wirst und dann bis zur Geburt top fit bleibst
Dann alles Liebe für deine wachsende Familie und Dich
Hey, liebe Anonym118,
ich bin in den Endzügen meiner Magen-Darm-Infektion, allerdings nicht schwanger. Bei mir hat das Erbrechen nach einem Tag aufgehört, aber der Durchfall hält auch am dritten Tag an, wenn auch nicht mehr so stark.
Wenn's irgendwie geht, dann lass eure Kleine von jemandem betreuen. Kleinkinder (falls deine Tochter dazuzählt) sind Energiebündel und haben noch nicht so das Gefühl dafür, wann sie Mama oder Papa einfach nur liegen lassen sollen.
Mir half es, möglichst zu sitzen, um mich nicht zu übergeben. Abends konnte ich schon appetit- und lustlos Haferbrei löffeln, was mich wenigstens minimals gestärkt hat. Mittlerweile nehme ich Kohletabletten und Buscopan gegen die Magenkrämpfe. Ich weiß aber nicht, ob Schwangere diese Medis nehmen dürfen.
Mein Kreislauf ist den meisten Tag über trotzdem im Eimer.
Bei starken Kreislaufproblemen, sodass dir schon schwarz vor den Augen wird, oder du wirklich nur sehr wenig Wasser zu dir nehmen kannst, würde ich mich umgehend an einen Arzt wenden. Du bist immerhin schwanger.
Alles Liebe und Gute!
Sowas versteh ich nicht. Magen Darm ist noch ansteckend. Da schicke ich das Kind nicht woanders hin, da es auch sehr wahrscheinlich ist, das es auch krank wird oder andere anstecken könnte. Und wer will schon Magen Darm haben?! Bei Erkältung, ok. Aber bei hoch ansteckende Krankheiten geht das gar nicht.