1,5 Jahre nach Geburt immer noch starke Periode mit Klumpen ist das normal?

Hallo ihr Lieben, die Geburt meines Sohn ist bereits 1,5 Jahre her und ich habe leider immer noch starke Periode und dicke Klumpen ist das normal? Hat das jemand von euch auch so? Ich dachte es wäre nur am Anfang so bis für die ersten 6 Monaten nach der Geburtm aber bei mir ist die Geburt schon 1,5 Jahre her und meine Periode ist immer so stark das ich die 1-2 Tage mich kaum bewegen. Habe sogar Angst in den 1-2 Tagen raus zu gehen weil meine Periode so stark sind. Vor der Schwangerschaft hatte ich das nie gehabt. Da waren meine Periode immer normal. Trotz Binden und Tampons laufe ich aus :/ kennt das jemand von euch? Oder hatte jemand von euch das und hat einen Tipp wie das besser wird? Habe am Montag einen Termin beim Frauenarzt und werde es dann anprechen vielleicht kann man da ja was dagegen machen :(

Bearbeitet von Jessica288
1

Hey, ich kann Dir sehr nachfühlen.
Mein Kind wurde vor 9 Jahren geboren und seit dem ist es ein auf und ab !
Ich habe verschiedene OPS und Untersuchungen hinter mir und Endometriumablation ohne Erfolg.
Mein Leiden wird durch Cyklokapron- ein Medikament für die Blutgerinnung - etwas gemildert. Ich wünsche Dir, dass Dir geholfen werden kann.
Ich bin mittlerweile über 40. Daher ist es bei mir hoffentlich bald endlich.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Welche OPs hattest du den? Und was genau wurde bei dir diagnostiziert??

5

Ach Du, einiges..
Ich habe eine Endometriumablation mit Rollerball erfolglos, diverse Ausscharbungen, zuletzt gestern hinter mir, Bauch und Gebärmutterspiegelung, Myom und Zystenentfernung.
Zusätzlich habe ich einen Protein Z Mangel und offenbar eine sehr wachstumsfreudige Schleimhaut, die nach Corona immer explodiert... mir wurde jetzt geraten, eine neue Endometriumablation mit Goldnetz machen zu lassen. Ich weiß aber nicht nicht, ob ich das machen lasse. Nach der Ablation mit Rollerball ging es mir 4 Wochen schlecht, hatte Schmerzen und ewig Nachblutungen/Wudfluss.

Ich denke eher, dass ich mich von meiner Gebärmutter bald verabschieden werde.
Aber ich habe ziemlich Angst vor der OP...

3

Nach dem 2. Kind hatte ich das "fast verbluten" auch. Furchtbar! Ich kenne zwei Frauen bei denen das unverändert so ist und bei denen kein Arzt Rat weiß. Bei mir war es nach der Geburt des 3. Kindes zum Glück wieder weg - eine weitere Schwangerschaft scheint also eine Möglichkeit zu sein.

4

Konnte den deine Frauenärztin dir helfen M hast du was dagegen bekommen?