Hallo zusammen, normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Wir waren Anfang Februar in Indonesien, dort habe ich dann meine Tage ganz normal bekommen. Am Tag des Eisprungs sind wir wieder heimgeflogen.
Meine Periode hätte am vergangen Samstag einsetzen sollen, was bisher nicht passiert ist. SStest ist negativ. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich da irgendwas tun wird, normalerweise spüre ich wenn meine Tage im Anmarsch sind.
Kann es sein, dass eine Fernreise den Zyklus so durcheinander bringt, dass der ES ausfällt oder das man eine Periode überspringt?
Ich bin schon etwas besorgt, da ich das so gar nicht kenne.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. LG
Kann eine Fernreise den Zyklus beeinflussen?
Hallo,
ja, das kann passieren. Der Zyklus ist sehr empfindlich und kann auf solche Umstellungen durchaus reagieren. Bei Reisen kommt mein Körper auch manchmal durcheinander, einfach auch, weil man vor Ort einen anderen Rhythmus hat als zuhause. Da reicht's manchmal schon, wenn wir nur ne Woche in die Berge fahren und jeden Tag wandern oder Fahrradfahren gehen, dass sich der Eisprung verschiebt. So viel Sport ist mein Körper schlicht nicht gewohnt 😄
Die Periode kommt sicher bald.
Liebe Grüße,
DieKati
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Normalerweise funktioniert mein Zyklus wie ein Uhrwerk, darum bin ich wohl auch so verunsichert.
Im Urlaub hätte ich das ja irgendwie nachvollziehen können, aber so lange danach.
Naja, mir bleibt dann wohl nur abwarten, darin bin ich ganz schlecht 😅
Ich weiß genau, was du meinst - mein Zyklus ist normalerweise auch super-regelmäßig und jetzt hatte ich neulich eine Verschiebung um ganze 7 Tage. Wieso, weshalb, warum - keine Ahnung. Und bis kurz davor hatte ich null PMS, also wirklich keinerlei Anzeichen, das ist für mich sehr ungewöhnlich und hat mich auch beunruhigt. Schon komisch, eigentlich sollte man dieses blöde PMS nun wirklich nicht vermissen 😄