Fieber trotz Antibiotikum bei Mittelohrentzündung?

Hallo! Seit 3 Wochen hat mein 7 jähriger Sohn immer wieder erhöhte Temperatur und Ohrenschmerzen. Er hatte auch Flüssigkeit im Ohr, behandelt wurde dies mit abschwellenden Nasenspray und einem schleimlösenden Saft.

Nachdem es nach 14 Tagen nicht besser wurde, sondern sich verschlechterte (hohes Fieber, starke Ohrenschmerzen), bekam er vom HNO amoxicillin, nach Untersuchung.
Gestern war der erste Einnahme-Tag 3x. Heute war er das erste Mal fieberfrei und ich hatte das Gefühl das Antibiotikum schlägt an.
Heute hat er das Antibiotikum auch 3x genommen. Nun heute Abend hat er erhöhte Temperatur 38.1 und wieder ein bisschen schmerzen. Das dürfte aufgrund des Antibiotikums nicht mehr vorkommen oder?
Dann müssen wir morgen wohl nochmal zum Arzt. Wir machen jetzt echt schon fast 3 Wochen damit rum :-(
Wir hatten das zuvor noch nie

1

Mein 11 jähriger hatte das im Januar.
Das Antibiotika bekam er in der zweiten Woche, ging 2, 3 Tage besser.
Dann wieder Fieber und allgemeine Verschlechterung.
Unsere Ärztin meinte, das wäre im Moment normal.
Es gibt irre viele völlig atypische Symptome bei Krankheiten.
Hätte sie in 40 Jahren nicht erlebt.
Das Antibiotika hat quasi die Bakterien abgemurkst, was es ja sollte.
Dann kam eine Virusinfektion hoch, die vorher unterdrückt war.
Da hilft Antibiotika halt nicht
Sie meinte, Geduld, Ruhe, Tee und Symptome behandeln.
Also ibu, Paracetamol, nasenspray, thymiantee und abwarten.

Gute Besserung dem Kind.
Bei uns war es 8 Wochen auf und ab bis es endlich vorbei war.

3

Danke das beruhigt mich zu lesen. Wir waren nochmal beim Arzt und mussten das antibiotikum wechseln. Es war erst Virus und dann haben sich noch Bakterien drauf gesetzt…. Das braucht natürlich bis es besser wird. Ich hoffe bei uns dauert es nicht ganz so lange.

2

Ein Antibiotikum braucht 48h,bis es voll wirkt. Danach sollte es langsam besser werden. Lass dem Ganzen noch Zeit!

4

Hi die selbe Situation hatte ich mit meinem Sohn vor 2 Wochen, erstmal half Amoxicillin ganz schnell es ging ihm Berg auf nach 2 Gaben,am Tag 2 abends wieder hoch Fieber..
War beim Kia das Antibiotika musste gewechselt werden da es nicht angeschlagen hat...
Neues Antibiotika und es ging schnell Berg auf beobachte dass geht Fieber nicht runter geht zum Arzt wartet nicht ..
Gute Besserung und lg