Ab und an Schmerzen im linken Ohr die in den Kopf ziehen

Hallo,

Da ich schon im MRT war und auch beim HNO, weiß ich tatsächlich nicht mehr weiter wohin es mich hierbei noch verschlagen kann.

Es geht darum das ist seit über 4 Monaten im linken Ohr ab und zu schmerzen empfinde diese ziehen sich in den Kopf rein. Sie sind nicht andauernd und auch nicht täglich.

Mein HNO sah nix und prüfte auch den Mund Bereich, hierbei war nix zu erkennen.
Daher schickte er mich zum MRT.

Beim MRT kam auch nix heraus, hierbei verhält sich alles normal.

Da mein Arzt jetzt auch nicht wirklich hilfreich war bei dem Problem, da der HnO und das MRT eben Verdachtsfälle ausgeschlossen hat. Weiß ich nicht, wohin ich noch gehen kann, um das Problem los zu werden.

Ich besitze keine Weisheitszähne mehr, daher kann es auch nicht daran liegen.

Vielleicht hat jemand zu der heutigen Erkältungszeit auch das Problem und hat eine Lösung gefunden. Wenn ich erkältet bin (und das dank der derzeitigen Viren die herum gehen des Öfteren) ist auch meistens eher das linke Ohr betroffen. Nur ist das wiederum bei einer Kontrolle nicht rot oder auffällig sondern eher das rechte. Ich weiß wirklich hierbei nicht mehr weiter und will eigentlich nur das Problem beseitigt haben. (Tinnitus hab ich an dem Ohr auch nicht wirklich, eher manchmal am rechten - was noch in der Norm ist)

Ich such hierbei echt Hilfe und bin schon etwas am verzweifeln.

Mit freundlichen Grüßen

1

Ich hätte jetzt als Erstes an die Zähne gedacht. Lasse doch mal einen guten Zahnarzt mit Schwerpunkt Kieferchirurgie drüber schauen?
Es könnte ja auch ein Backenzahn sein?

Vielleicht könnte sich das auch ein Neurologe mal ansehen. Im Gesicht verlaufen viele Nerven, vielleicht liegt eine Entzündung eines Nervs vor, die ins Ohr zieht und in den Kopf ausstrahlt?

Gute Besserung!

2

Versuch mal Osteopathie! Das hat mir damals geholfen.

3

Kann es sein, dass du irgendwie verspannt bist? Bei mir spinnen linksseitig die Nerven, wenn mein Nacken dicht sitzt. Dann kriege ich Ohrenschmerzen, die Kopfhaut tut weh und manchmal schießt es so blitzartig in Ohr und Kopf.
Mir hilft dann Wärme im Nacken, Dehnübungen und Entspannung. Leg dich mal mit dem schmerzenden Ohr auf ein Körnerkissen.