Hallo!
Achtung etwas unangenehmes Thema..
Ich habe in den letzten Wochen bei mir Hautwucherungen im Genitalbereich festgestellt und teilweise ein Jucken und brennen. Vor 3 Tagen habe ich nun die Diagnose Genitalwarzen erhalten und einen Flyer zum Lasern in die Hand bekommen. Das wars.
Alles was ich jetzt weiß habe ich mir online rausgesucht.
ich habe sie vor allem am Scheideneingang und neben der Harnröhre, da sind relativ große Zipfel, die auch schmerzen.
Weiter unten an den Pobacken auf beiden Seiten mehrere kleine.
Ich suche aktuell online nach Ärzten, die mir eventuell helfen können. Meine Gyn scheint nicht die richtige zu sein. Es hat keine Aufklärung stattgefunden, auch wie ansteckend das ist. Eine OP ist für mich die letzte Option (soll ja wohl auch keine Garantie sein). Es gibt wohl Salbe, die soll aber nicht auf die Schleimhäute 🤔
Es kommen ja auch ständig neue dazu.
hat jemand Tipps wie ich hier vorgehen sollte? Bin komplett überfordert und fühle mich etwas alleine gelassen.
Viele Grüße!
Feigwarzen
Gegen Feigwarzen gibt es noch was anderes außer Laser. Von meiner Nachbarin die Tochter hatte das mal ganz schlimm und das haben sie mit einer Tinktur in den Griff bekommen. Ich würde damit zum Hautarzt gehen, die können da besser helfen.
Danke.
Auch im Intimbereich? 🤔 ich hatte schonmal angerufen und gefragt und die meinten das sei das ‚Gebiet‘ der Gynäkologin
Also in Ö ist der Hautarzt der Facharzt für Haut und Geschlechtskrankheiten - also perfekt
Hey Versuch Aldara.verschreibt die Frauenärztin.brennt höllisch aber es hilft schnell und gut.
Gibt schlimmeres,Kopf hoch,das wird schon.
Normal ist das schon das Fachgebiet des Hautarztes. Wenn einer meint das sei nicht sein Fachgebiet such den nächsten auf.
Dein Partner sollte sich vielleicht aber auch mal durchchecken lassen.
Danke! Das machen wir auf alle Fälle;
werde am Montag nochmal auf die Suche gehen
Jap, auf jeden Fall Hautarzt. Ich war auch schon betroffen und damit beim Dermatologen. Für ihn war das selbstverständlich und er hat auch erkannt, dass es nicht nur die eine größere ist, die ich erkannt habe, sondern noch viele kleinere herum. Als ich kurz darauf bei der Frauenärztin war, hat diese die Kleineren auch nicht sehen können. Verwundert hat mich das aber nicht. Der Hautarzt hat mit einem rießen Vergrößerungsglas alles angeschaut und die Frauenärztin eben nicht.
Bei mir ist der Hautarzt sogar auf Nummer sicher gegangen zwecks Diagnosestellung. Er hat eine Warze unter örtlicher Betäubung entfernt und ins Labor geschickt. Würde die FA bestimmt nicht machen.
Ich hatte dann 3 Monate mit Salbe behandelt und es war erfolgreich.
Hey ich plage mich seit November damit.
So doof sich das anhört, aber es tut so gut zu lesen, dass man nicht alleine ist.
Mir wurde Veregen verschrieben, aber ich habe sooo schlimme Angst vor den Nebenwirkungen.
Gibt es bei dir inzwischen was neues?
Huhu,
ich hatte auch mit Veregen behandelt - 3 Monate lang. Tatsächlich waren die Nebenwirkungen nicht ohne. Es hat sich alles recht stark entzündet und dann jedes Mal nach dem Auftragen stark gejuckt. Nachts bin ich davon sogar aufgewacht. Am Ende hatten sich Bakterien in den Wunden der Entzündung festgesetzt, die auch wieder behandelt werden mussten.... Aaaaaaaber, nach 3 Monaten war tatsächlich keine Warze mehr zu sehen. Die Dinger waren mir sooo sehr unangenehm, wenn sie doch wiederkommen sollten (was ich natürlich nicht hoffe) würde ich direkt wieder nach Vergen fragen. Ich lese so oft, dass die Warzen trotz Behandlung nicht weggingen oder direkt wieder kamen. Dann lieber einmal "durch die Hölle" und der Mist ist aber weg, als ewig mit den Warzen zu leben!
Danke für deine Antwort. Wie hast du das mit den Bakterien in den Wunden bemerkt? Hast du dann eine Salbe dafür bekommen? Oh man mir graut es so davor...
Ich hatte das auch mal und habe es erst mit Tinktur versucht, das war total nervig und hat nicht geholfen.
Habe dann Tabletten verschrieben bekommen, ich meine das war Aciclovir.
Vielleicht mal danach fragen?
Ging dann super schnell weg und kam bisher auch nie wieder
Das Medikament bekommt man glaube ich bei Genitalherpes
Hmm, dann war’s vielleicht doch was anderes oder es hilft gegen beides…
Ich hatte wie gesagt auch Warzen, keinen Herpes.