Knoten in der Brust?Achtung lang!

Hallo ihr Lieben,

ich weiss, dass Urbia keinen Arzt ersetzt, jedoch mach ich mir ganz große Sorgen und mir geht es wirklich nicht gut. :(

Vor einer Woche am Sonntag war ich in der Notaufnahme weil ich sehr starke Schmerzen in meiner linken Brust bekommen habe sowie eine Rötung und eine Verhärtung dazu hatte ich auch nachts Schüttelfrost. (Ich bin nicht schwanger und stille auch nicht. ) Ich habe Antibiotika verschrieben bekommen und wurde an meine Frauenärztin zur Kontrolle verwiesen. Meine Frauenärztin ist in die Rente gegangen und ihre Nachfolgerin hat mich überhaupt nicht ernst genommen. Sie hat gesagt ich soll Antibiotika nehmen und brauche dann auch nicht wieder kommen das wird schon. Ich wusste nicht mehr was ich tun soll und bin einfach mal zu meiner Hausärztin, da ich mir sehr große Sorgen wegen dem Knoten mache. Sie hat jetzt einen Termin für nächste Woche Mittwoch bei einem Frauenarzt im Krankenhaus ausgemacht. Es ist aber noch so lange bisdahin…ich werde noch wahnsinnig…. Es ist eine Woche her und die Rötung sieht jetzt aus wie ein kleiner blauer Fleck und der Knoten tut bei anfassen auch weh…(links außen etwas oben). Dazu zieht und sticht es mittlerweile auch in der rechten Brust. Habe Angst, dass es Brustkrebs sein könnte…

Hat jemand von euch schon so etwas ähnliches gehabt?

Danke für eure Antworten. :(

1

Hallo liebe, ich bin zwar kein Arzt und kann es nicht beurteilen, aber ich kann dir von uns berichten.
Meine Tochter hatte das mit 16 auch das sie einen Knoten in der brust hatte die wirklich rot war und wahnsinnig weh getan hat. Sie konnte nicht mal mehr hin langen.
Wir waren auch im Krankenhaus beim Gynäkologen und sie haben ultraschall gemacht. Sie hatte eine zyste.
Es hat sehr lang weh getan. Aber jetzt merkt sie nichts mehr.

Also es muss nicht gleich was schlimmes sein, aber wie gesagt ich bin kein arzt.

Hat die frauenärztin kein ultraschall gemacht🙄🤔.

Ich wünsch dir alles Liebe

2

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Ich hoffe auch, dass es „nur“ eine Zyste ist. Die Schmerzen haben etwas nachgelassen und ich kann mich auf der Seite auch wieder hinlegen aber es spannt und sticht immernoch.
Die Frauenärztin hat einen Ultraschall gemacht und hat mich dabei überhaupt nicht aufgeklärt und Ernst genommen. Sie hat nichts zu mir gesagt außer dass ich Antibiotika nehmen soll. Als ich gefragt habe was mit dem Knoten sei, hat sie gesagt das wäre eher oberflächlich und ich soll zum Hautarzt. Muss auf jeden Fall noch eine neuen Frauenarzt suchen. 😮‍💨😮‍💨

3

Hat man dir im KH denn keine Diagnose gestellt? Dir wurde ja ein Antibiotika verordnet und das klingt in der Tat eher nach Zyste als nach was anderem.
Mach dich mal nicht verrückt und warte den Termin bei dem anderen Arzt ab.

5

Die haben gesagt, dass es eine Brustentzündung ist aber sie selbst keine Spezialisten sind, deshalb sollte ich noch zum Frauenarzt.

4

Hey! Ich bin auch kein Arzt, aber kann dich hoffentlich etwas beruhigen.
Ich bin high Risk Risiko Patientin was das angeht und daher alle 4 Monate zur Kontrolle. Zu mir wird immer gesagt, dass ein bösartiger knoten, sprich Tumor, nicht! Schmerzt.
Ich hoffe, die Zeit bis zum Termin vergeht schnell, alles gute 🍀

6

Hallo,
es tut mir sehr leid zu hören! :(
Das hat mich jetzt etwas beruhigt…ich muss dann nur noch abwarten und hoffen, dass alles gut läuft.

Danke für deine Antwort!!!

7

Ich hatte auch einen Knoten in der Brust, der druckempfindlich war. Auch meine Ärztin sagte, dass Krebsknoten in der Regel nicht Schmerzhaft sind.