Nasennebenhöhlenentzündung .....immer wieder

Hallo zusammen,

ich komme gar nicht mehr richtig auf die Beine. Seit meiner damaligen Corona Erkrankung bin ich viel Infektanfälliger. Obwohl ich gesund esse, mich bewege ...Seit Weihnachten ist es besonders schlimm. Es fängt an mit Halsschmerzen diese wandern dann vom Rachenraum zum Kehlkopf runter. Das geht meist so eine Woche. Danach merke ich das mir das Gesicht anfängt zu schmerzen. Ich habe keinen Schnupfen oder husten. Fühle mich aber sehr erschöpft und einfach nur krank. Habe angefangen Sinupret zu nehmen, Nasentropfen weil ich dachte wg der Belüftung Nase/Ohr. Am Tag kommt nichts runter. Wenn ich inhaliere tut der Wasserdampf gut aber löst nur minimal das was die Nase rauskommt. In der Nacht ist es so das ich denke ich ersticke von dem ganzen Schleim was die Nase hinten runter läuft. Ich kann aber gut schnaufen über den Tag. Seit 2 Wochen ziehe ich so rum. Habe natürlich auch beim HNO angerufen ABER die haben dann wenn ich das habe eine Wartezeit von 2-3 Wochen. Bis dahin ist es wieder weg. Mein Hausarzt konnte jetzt auch nicht wirklich helfen.

Blut wurde untersucht und wäre ok. Schleimlöser, Sinupret, Cortison Nasenspray und inhalieren sowie Wärmelampfe bringen keine Linderdung. Komme mir echt schon doof vor weil wirklich alle 2-3 Wochen das ganze wieder von vorne anfängt. Bin daher auch ziehmlich fertig.

Vielleicht hatte das ja auch schon jemand.

LG Hexe12-17

1

Huhu, ich bin anfällig für Nasennebenhöhlenentzündung und Kieferhöhlenentzündung.
Nasenspray würde ich weiterhin nehmen. Hast du mal eine nasenspülung gemacht, Rotlicht und gelo myrthol? Mir helfen die Maßnahmen meistens und wenn nicht gibts leider Antibiotika.
Gute Besserung!

2

Hallo

ja das Rotlicht tut gerade nicht gut und mir geht es dadurch noch schlechter. Nasenspülung habe ich auch durch. Gelomyrthol könnte ich noch versuchen. Danke.

LG

3

Musst du aber eine Weile einnehmen bis du Erfolg hast. So empfinde ich es auf jeden Fall

4

Es gibt ein spezielles Inhalation Gerät für die Nebenhöhlen, den Pari sinus 2. Das kann der Hausarzt verordnen.

5

Hallo
oh das klingt gut. Wir haben einen Pari hier weil Junior schon immer Probleme mit Bronchitis hat aber den Pari Sinus 2 kenne ich nicht. Danke.
LG

6

Das ist ein anderes Gerät.

7

Google Mal Symbioflor 1. Das hat bei mir wunder bewirkt. Ich habe es geschluckt, aber auch durch die Nase genommen. Klingt ekelhaft, aber seit der Kur bin ich nicht mehr Infektanfällig. Habe es mehrere Monate genommen. Mach ich nächsten Herbst wieder.

8

Hallo . Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir besorgen. Wie hast du das dann durch die Nase gemacht? Mit Wasser verdünnt und als Nasenspülung?

LG

9

Ne, tatsächlich ein bis zwei Tropfen auf einen Löffel und durch jedes Nasenloch gezogen 😅

weiteren Kommentar laden