pille danach/ ssw negative / symptome/periode überfällig

Hey ich habe eine frage und zwar habe ich am 4.2.2023 die pille danach genommen, 2/3 wochen später habe ich wieder die pille danach genommen nachdem ich die pille genommen habe , am 22.02.2023 hatte ich 3 tage später ne durchblutung 4 tage lang… ich sollte jetzt am 10.03.2023 meine periode bekommen, nun bin seit 4 tage überfällig habe auch 3 schwangerschaftstest gemacht alle 3 negativ, bin so gestresst da ich das gefühl bekomme das mein bauch richtig hart wird (aufgebläht) beim zähne putzen meine zähne bluten… hat jemand ne ahnung was das sein könnte bin ich schwanger ?? oder kann es sein dass es wegen der pille danach ist und was sind mit meinen symptome ? würde mich um eine ( hatte vor 3 monaten ne abtreibung hinter mir)
würde mich um eine antwort freuen danke 🫶🏻

1

Ich weiß das steht mir nicht zu. Aber I h komme nicht drum rum dich kurz darauf hinzuweisen, dass du dir mal über deine Verhütungsmethode Gedanken machen solltest. Du hattest vor drei Monaten eine Abtreibung und hast jetzt 2 Mal im kurzen Zeitraum die Pille danach genommen. Gut, nun, wenn die Tests negativ sind, bist du vermutlich erst mal nicht schwanger. Die Pille danach ist ein dermaßen starker Hormon Hammer, dass es völlig normal sein kann, dass dein Körper verrückt spielt und deine Periode bis zu 10 Tage ausbleibt. Aber bitte kontaktiere doch deinen Frauenarzt und besprich das mit ihm, lass dich ggf. durch checken.

2

Hallo,

wenn du 4 Tage überfällig bist, sollte ein Test relativ sicher anschlagen. Am wahrscheinlichsten ist es, dass sich dein Zyklus verschoben hat aufgrund der Pille danach. Sie ist ja dazu gemacht, einmal ordentlich Unruhe reinzubringen um den Eisprung zu verhindern ;)

LG :)