Hand Mund Fuß Erfahrungen/Wie lange

Hallo.
Mein Mittlerer (4) hat Hand Mund Fuß. Wir waren nicht beim Arzt, aber es ist genauso wie bei meinem großen Kind damals.
Er hat leider nur sehr schlimmen ausschlsg im Gesicht und dazu schnupfen. Nase putzen geht vor Schmerzen fast nicht. Wir benutzen Harnstoffhaltige Creme zum Pflegen. Im Mund selber und an den Füßen hat er keine blässchen und an den Händen nur vereinzelt. An sich ist er aber fit.

Wie lange hat es bei euren Kkndee gedauert bis der Hausausschlag besser wurde? Bei meiner Tochter war es nicht so lange damals. Wir sind heute am 10 Tag und von besser werden sind wir noch weit entfernt...
LG Smarties88

1

Ich weiß nicht mehr wie lange genau, aber einer Woche ca war alles weg.
Ich würde da mal einen Arzt drauf schauen lassen, nicht, dass auch noch was „oben drauf“ gesetzt hat wie eine bakterielle Infektion o.ä.

3

Ich habe leider Freitag den Kinderarzt nicht mehr erreicht. Heute ist es zumindest nicht schlimmer geworden, teilweise sieht es besser aus. Aber es kamen neue blässchen dazu. Am Montag gehe ich also mit ihm zum Kinderarzt

2

Bei meinem kleinen und mir hat es auch immer 1 Woche gedauert, bis es ganz weg war. Denke mal, ab Tag 4 wird es langsam besser. Weiß aber nicht, ob sich sowas noch länger ziehen kann

4

Wir waren in der Zwischenzeit beim Kinderarzt. Die 7-10 Tage sind ein Mittelwert. Es gibt Kinder die haben früher keinen ausschlag mehr, und Kinder die haben es halt deutlich länger. So wie mein Sohn leider