Hey!
Ich habe seit über 2 Monaten festgestellt, dass meine Stirn total trocken ist. Egal wie oft ich mein Gesicht wasche und gleich eincremen (Nivea Soft), sie ist und bleibt trocken.
Habt ihr Empfehlungen, welches Serum oder welche Creme gegen trockener Haut euch geholfen hat? Empfehlungen aus der Drogerie eventuell?
Sehr trockene Haut an der Stirn
Beschäftige dich mal mit dem Thema Wasser. Egal wieviel du trinkst, vermutlich ist es das Falsche und du bist dehydriert. Von aussen kriegst du das nicht behoben.
Es ist wichtig zu wissen, dass mineralisiertes Wasser und Leitungswasser, demzufolge natürlich alle anderen Getränke sowieso, eine zu hohe elektrische Leitfähigkeit haben aufhrund ihrer zu vielen Inhaltsstoffe. Ist diese höher als die elektrische leitfähigkeit deiner Zellen, dann wird dich selbst normales Wasser dehydrieren, weil durch osmotische Vorgänge deinem Körper Wasser entzogen wird.
Seit kurzem trinken wir nur noch Wasser mit sehr geringer elektrischer Leitfähigkeit und neben anderen positiven Aspekten, gehen die Schuppen auf der Kopfhaut meiner Tochter zurück, meine Haut fettet weniger und auch meine Schienbeine, die immer extrem trocken waren, sind es jetzt nicht mehr.
LG
Ach du grüne Neune… umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus, auch wenn es ein Ammenmärchen ist, dass man stirbt, wenn man destilliertes Wasser trinkt. Fakt ist aber, dass der Körper durch Magensäure, Speichel etc. mineralstoffarmes Wasser remineralisiert. Der Konsum von mineralstoffarmen Wasser kann also zum Elektrolytemangel führen. Wie bitte soll denn der Körper durch mineralstoffhaltiges Wasser dehydriert werden? Osmose funktioniert nur, wenn ein Ungleichgewicht an Nährstoffen innerhalb und außerhalb der Zelle besteht… der Mensch ist aber ein mineralstoffhaltiges Wesen… drum vertrãgt er Mineralwasser und stirbt, wenn man Leitungswassser injiziert würde… nicht umsonst nimmt man dafür Kochsalzlösung….
Wenn du das sagst ... "Fakt ist", wenn ich das schon lese.
Schönes Wochenende.
Mit Verlaub: Nivea Soft ist der letzte Dreck.
Kauf dir einmal die Toleriane Creme in riche in der Apotheke. Ich mische die mit einen Niacinamidserum von No-Cosmetic (Rossmann und Co).
Ich hatte das Problem vor 4 Wochen. Am Ende des Winters dreht meine Haut eh immer durch.
Jetzt ist es wieder gut. Hat aber zwei Wochen gedauert…
Waschen am besten nur mit Wasser, bei Makeup mit irgendwas sensitiven ohne Duftstoffe etc. (DM und Rossmann haben Eigenmarken mit ner med-Linie ohne alles).
Danke Dir! 🎀