Ziehen sich eure grippalen Infekte gerade auch so?

Mein Sohn hatte vor 2 Wochen Magen-Darm, dann die Woche drauf Fieber, Erkältung,…letzten Donnerstag fing es dann bei mir nach der Arbeit mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen etc. an. Jetzt ist es schon 8 Tage her, ich bin immernoch total schlapp, schwitze jede Nacht komplett durch und wache dann morgens mit den übelsten Kopfschmerzen auf. Verschnoddert bin ich auch immernoch und gefühlt geht es mir immernoch nicht besser. Wie lange kann sich sowas denn ziehen? Nächste Woche soll eigentlich der normale Wahnsinn (arbeiten, Kinder etc. Weitergehen, auf der Arbeit erwartet mich das Riesen Drama - da meine Kollegin vor kurzem gekündigt hat und keine Vertretung da. Es war nun also eine Woche zu. Ich habe schonmal ins Email Postfach geguckt und die werden mich am Montag alle irre machen, was sie alles dringend jetzt und sofort brauchen. Ich habe Angst, dass das meine Genesung weit nach hinten wirft. Ich weiß garnicht wie ich weitermachen soll. Hilfe!

1

Mein mittlerer Sohn ist quasi seit Januar dauerkrank.
Angina, Grippe, Magen Probleme, Kopfschmerzen.
Was der beim doc Grad ist, wahnsinn.
Im Januar wusste er nicht mal wo das Wartezimmer ist, weil er seit 5 Jahren nicht mehr krank war, jetzt hat er ein Lieblings Wartezimmer und einen Lieblings Stuhl.

Ich bin seit über einem Jahr irgendwie dauer malad.
Nicht richtig krank, nicht richtig fit.
Sehr nervig...

Gute Besserung euch.
Wird bestimmt wieder besser

2

Hallo,
ich kämpfe auch seit ungefähr Mitte Februar mit Erkältungssymptomen. Ich fühle mich nicht krank, aber ich habe immer mal wieder Halsschmerzen, die Nase ist wahlweise verstopft oder sie läuft, ich bin am Husten...es nervt. Ich habe sogar schon frewillig Husten- und Bronchialtee getrunken und das soll was heißen.
Aber es geht wohl vielen im Moment so, dass sich die einfachsten Erkältungen über Wochen hinziehen. Aber es ist ja auch kein Wunder...wir haben ja fast 3 Jahre Maske getragen und uns versucht, so gut wie möglich zu schützen. Bei den meisten ist dadurch das Immunsystem wahrscheinlich so runtergefahren, dass es gegen die Symptome gar nicht so ankämpfen kann wie es sollte.
Unser Großer ist seit August immer wieder heftig erkältet, quasi seit Beginn der Ausbildung, wo er dann auch schon mal bei Wind und Wetter draußen arbeiten muss. Da muss sich sein Körper wahrscheinlich auch erst dran gewöhnen. Habe ihm schon gesagt, dass ist fast wie früher im KiGa, da hat er nämlich am Anfang auch bei allem "hier" geschrien.
LG
Elsa01

3

Ja mir geht's auch so...
Heute vor genau 4 Wochen lag ich mit 40 fieber und riesenrotz im Bett. Ab 6.3. ging ich wieder arbeiten. Da ging's mir soweit gut, bissel Druck noch auf den Nebenhöhlen aber soweit Arbeitsfähig. Ende der Woche fing dann der Husten an - schön locker und produktiv und ich fühlte mich auch soweit echt gut, Husten nervte halt. Wurde mit der Zeit trockener und noch nerviger. Sit auch immer noch nicht weg Seit letztem Wochenende sind die Nebenhöhlen wieder dicht und ich höre zeitweise wie durch Watte... War diese Woche nur anderthalb Tage arbeiten und hatte dann Urlaub. Werde dann Montag wohl doch noch Mal zum Hausarzt gehen...

Hatte mich echt schon gefreut, dass die riesige Krankheitswelle Herbst/Weihnachtszeit an uns vorübergegangen ist. Nun hat es uns doch noch irgendwie erwischt

Das letzte Mal als es sich so zog war 2019 Februar/März als Tochterkind grad frisch in Kiga war.
Sie hat auch schon einige Zeit einen leichten Schnupfen und hustete immer Mal wieder, Mal mehr Mal weniger. Aber sie ist topfit. 🤷🏻