Blut im Stuhlgang

Etwas unangenehme frage aber vll hst wer ähliche erfahrung gemacht.

Ich hab vor 3 Wochen per KS entbunden.. die ersten 6 Tage hatte ich sehr mit dem Stuhl probleme. Dann hat mir meine Hebamme einen Saft gegeben das der Stuhl weicher wird und dann ging es wieder..
Doch gestern der Schock. Blut im Stuhl und auf Papier. Rotes frisches blut wie bei einer Mens.. erst dachte ich das wär vom Wochenfluss doch dem war nicht so. War auch nur einmal und vorbei..

Doch heutmorgen das selbe es tröpfert richtig wo ich wieder dacht Wochenfluss aber dann sah ich das es im Stuhlgang auch wieder gemischt war. Jetzt bekomm ich doch angst das es was schlimmeres ist. Mit Hämorohoideb hab ich leider auch probleme aber die waren auch seit letzter Woche weg. Kennt das jemand und kann mir die Angst nehmen?

Danke

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Frisches Blut im Stuhl sagt dir erstmal das das Problem weiter unten im Darm ist. Könnten Hämorrhoiden sein oder evtl eine Fissur (Verletzung am After). Ich würde mir das ein paar Tage angucken und tritt das immer wieder auf einen Arzt zur Rate ziehen.

2

Vielen Dank 🤗

Hab heute mit meiner Hebamme geredet und sie geht auch von dem aus das es Hämorrhoiden sind. Hab mir jetzt Zapferl in der Apotheke geholt und hoffe das es mit dem besser wird 😊