Stillen und aufeinmal Perioden schmerzen aber keine Periode

Hallo, ich mache mir gerade etwas Sorgen. Mein kleiner ist jetzt 10 Monate . ich stille ihn immer noch voll, natürlich isst er auch ber Obst und Gemüse. Jetzt habe ich seit heute Morgen starke Unterleibschmerzen, wie bei der Periode. In der Leiste und im unteren Rücken. Allerdings habe ich keine Blutungen oder komischen Ausfluss. Vor drei Wochen war ich beim Krebsabstrich, allerdings hat die Ärztin keinen Ultraschall von der Gebärmutter gemacht. Nun mache ich mir etwas Sorgen, was es sein kann, weil ich die Periode eigentlich ausschließen kann. Ich stille Seit drei Jahren durch. Und hatte erst dazwischen Drei Mal meine Periode vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn. Vielleicht kennt das ja jemand liebe Grüße

1

Wieso kannst du denn die Periode so sicher ausschließen? Könnten es nicht auch einfach erste Anzeichen der Periode sein und die Blutung setzt dann bald ein?

BTW: wenn dein Baby auch Obst und Gemüse bekommt, stillst du nicht mehr voll, egal wie viel oder wenig es isst. Vollstillen bedeutet, das Baby nimmt ausschließlich Muttermilch zu sich.

2

Stillen verhindert ja nicht sooo zuverlässig einen Eisprung, so dass es gut sein kann, dass du deine periode bekommst.

Ansonsten ist es vielleicht einfach dein darm 🤷‍♀️.. ich habe das oft.

3

Es könnte die Periode sein oder der Eisprung? Das ist trotz voll Stillen nach Bedarf möglich, vor allem nach dem ersten halben Jahr.