Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung

Hallo Ihr lieben,
Ih bräuchte mal eure Erfahrung nach einer gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung , wegen v.a Endometriose.

Kurz zur Vorgeschichte
Ich wurde im Januar bereits operiert, wegen einem Nabelbruch ..hab direkt im Anschluss früher als sonst meine Regelblutung bekommen. Anfang März bin ich mit starken Unterbauch Schmerzen ins Krankenhaus gegangen und wurde am 09.03 operiert..es wurde eine gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung durchgeführt und es wurden Verwachsungen von meiner Kaiserschnitt Narbe gelöst . Eine Endometriose wurde ausgeschlossen, aber eine adenomyose festgestellt .
Nach der Operation hatte Ich leichte blutung und 4 Tage später starke Periode die auch 8 Tae anhielt .
Dann zur Frauenärztin, die nur abgetastet hatte und meinte es schaut alles gut aus..das war vorgestern. Nun bin ich letzte Nacht um 3 Uhr wach geworden, weil es (sorry) total aus mir raus lief .. richtig viel Blut und desto länger ich sitze und dann aufstehe, kommen richtig(sorry) kloakel raus. Hat jemand sowas ähnliches erlebt oder muss ich mir Sorgen machen ??

Dankeschön für eure Erfahrungen.

1

Hallo, vielleicht ist da ein Myome geplatzt .
Ich habe auch nächste Monat eine Bauchspiegelung wegen sehr lange und Dauer Bauchschmerzen , ich habe viel Angst davor , da viele Ärzte mich davon abgeraten haben und nur wenige das empfohlen haben , abgefahren die Schmerzen mit nix lindern lassen und mit nix diagnostizieren lassen , würde ich diese machen lassen .
Kannst du mal berichten wie lange warst du krank danach ? Hast du Schmerzen danach ? Wie lange warst du im Kh ? MfG

2

Deine Angst kann ich sehr nachvollziehen.

Ich war 3 Nächte im Krankenhaus, für gewöhnlichen bleibt man wohl 2 nächste dort.

Ich hatte starke Probleme was meine Luft angeht, da mein Zwerchfell stark gereizt wurde ,durch das Gas ,das in den Bauch gepumpt wurde und dadurch auch totale Schmerzen in den Schultern.

Die Unterbauch Schmerzen sind innerhalb von zwei tagen besser geworden,nachdem die Drainage gezogen würde..hab direkt gemerkt, das die Schmerzen weniger geworden sind.

Aber im großen und ganzen habe ich mich sehr schnell erholt und war wieder fit. Ganz anders als nach der Nabelbruch Op ,da hab ich ca. 3 wochen mit der eingeschränkten Bewegung zu kämpfen gehabt.

3

Myome können nicht platzen, das sind Muskelknoten.

4

Lass bitte nachschauen. Ruf im Krankenhaus an, wo du operiert würdest und frag dort nach, wie du dich verhalten sollst.