HPV Typ 16 Positiv

Hallo!

Ich wurde letztes Jahr Juli auf HPV 16 positiv getestet. Mein PAP war I. Also unauffällig. Ich muss es dieses Jahr im Juli wieder kontrollieren lassen. Ich habe jetzt natürlich sehr große Angst Veränderungen zu bekommen. Ich habe auch gelesen das HPV 16 für Hals-Rachen Tumore verantwortlich sind. Das macht mir natürlich noch mehr Angst. Meine größte Angst ist, das etwas zu spät gesehen wird. Wer hat denn Erfahrungen oder kennt sich aus?
Danke schon mal für euere Hilfe.

1

Hallo,

Ich bin kein Mediziner, das vorab.

Ich bin aktuell zum 3.Mal in 14 Jahren HPV 16 positiv, diesmal allerdings mit negativem PAP.

Mein Gyn erklärte dass die Schulmedizin bei diesem Befund keine weiteren Maßnahmen vorsieht. Er als ganzheitlicher Mediziner empfahl mir aber einen Kontrolltermin 3 Monate nach Diagnose sowie die Stärkung der Immunabwehr durch verschiedene Nahrungsergänzungsmittel. Offenbar kommt ein Immunsystem mit HPV 16 ganz gut klar wenn es fit ist.

Da meine beiden vorangegangenen positiven Ergebnisse 2009 und 2011 jeweils mit PAP IIIb waren, wurden diese anders behandelt, mit lokal wirkenden Zäpfchen waren wir da super erfolgreich. Das Medikament ist aber mittlerweile wohl vom Markt genommen.

Wenn du dir unsicher bist, du Auffälligkeiten wie komische Blutungen oder Schmerzen hast, sprich mit deinem/r Gyn darüber. Vielleicht kann man ja auch zu deiner Beruhigung einen früheren Abstrich machen als erst nach Ablauf der 12 Monate?

Alles Gute Dir,
Die Nachteule

2

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich nehme Vitamin D und achte auf eine gesunde Ernährung. Zur Vorbeugung (obwohl ich zum Glück keinen Auffälligen PAP Abstrich habe) das DeflaGyn Gel. Ich hoffe das es dadurch zu keinen auffälligen PAP Befund kommt. Ja ich wollte nicht 1 Jahr bis zur nächsten Kontrolle warten und habe den PAP Test letzte Woche selbst bezahlt. (da war ein halbes Jahr um). Meine Angst ist nur das etwas zu spät entdeckt wird und ich plötzlich einen schlimmen PAP Abstrich habe. Ich bin froh das es dieses Forum zum Austauschen gibt. Grüße

3

Ich nehme Vitamin D3, K2, Selen und Zink. Ich soll auf möglichst viele Antioxidantien achten, Folsäure, Vitamin C und Beta Carotin. Möglichst vermeiden soll ich wegen der Östrogene Milchprodukte und Fleisch sowie Soja und Tofu.

Ich hatte damals auch immer Angst vorm Ergebnis. Mittlerweile bin ich da schon entspannter wenns wieder zwickt und zwackt, man macht sich sonst nur kirre. Ich hab ja dadurch auch wieder ein 5-Jahres-Abo gewonnen, soweit ich weiß alle 3 Monate wie früher.

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin. Viele Grüße!

Bearbeitet von Nachteule
weiteren Kommentar laden