Hallo zusammen,
ich bin gerade mit meinen Kindern auf Kur. Es startete schon holprig. Das eine Kind hatte direkt zu Beginn mit Fieber zu kämpfen, danach wurde das andere Kind krank (zum Glück nur einen Tag), nun haben wir den nächsten Krankheitsfall wieder beim anderen Kind.
Die Kur ist sehr wichtig für meine Gesundheit, ich habe die letzten drei Jahre wirklich viel durch. Ich bin motiviert und möchte auch etwas verändern und doch fällt es mir so unglaublich, weil ich durch die Krankheiten der Kinder immer wieder rausgerissen werden. Wir haben noch nicht ganz die Hälfte geschafft und ich habe schon vier Tage allein mit kranken Kind auf dem Zimmer verbracht.
Meint ihr, ich kann die Kur quasi zeitnah nochmal angehen? Eine weitere Kur zeitnah beantragen?
Ich bitte um ernstgemeinte Rückmeldungen. Ich sehe die Kur definitiv nicht als Urlaub, sondern brauche sie tatsächlich um wieder Kraft für den Alltag zu tanken.
Kind in der Kur ständig krank - Kur wiederholen
Dafür sind die Mitarbeiter und Ärzte vor Ort die richtigen Ansprechpartner, gute Besserung!
Was für eine Kur ist das?
Wollte auch immer eine Kur machen, aber warum auch immer geht immer überall Magen Darm oder Noro rum und darauf hab ich mal 0 Bock. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sich dann was ändern wird bei den Kindern mit dem ständigen krank werden.
Okay bitte vergessen 🤣 Habe mich ziemlich verlesen 🤣
Hallo,
im Sommer ´22 habe ich zum zweiten Mal eine Mutter-Kind-Kur gemacht. Die erste Kur 2018 war super, wir waren drei Wochen an der Nordsee haben uns alle gut erholt und alle waren die drei Wochen gesund. Bei der letzen hatten wir weniger Glück, ein Kind war oft krank ... und somit konnte ich viele Therapien und andere Angebote nicht nutzen.
Letztendlich sind wir drei Tage eher abgereist. Die Ärztin hat mir das auch schriftlich bestätigt, das eine Wiederholung in den nächsten 2 Jahren Sinn macht, mit der Krankenkasse habe ich den Abbruch auch abgesprochen.
Eine Wiederholung kommt für mich aus anderen Gründen zwar nicht in Frage aber sie wäre möglich.
Dokumentiere die ausgefallenen Therapien und spreche mit den Ärzten bzw. dem medizinischen Personal. Achte darauf, dass im Abschlussbericht eine Wiederholung empfohlen wird. Normalerweise sind die Kliniken da sehr hilfsbereit.
Ich hoffe, dass ihr ab nun gesund bleibt, und ihr die zweite Hälfte eurer Kur noch genießen könnt.
Alles Gute
Magnumweiss
Hallo
ich würde mir vor Ort auch Infos holen und mir das von dort dokumentieren lassen, dass du bei vielem nicht mitmachen konntest weil Kind(er) krank waren. Vielleicht kannst du von dort auch mit deiner Krankenkasse telefonieren und dich kundig machen. Die eine Mutter ist damals auch früher abgereist (mit der Kasse abgesprochen) weil sie nichts von der Kur hatte weil erst Kinder und dann sie krank war.
Aber wenn du wirklich so angeschlagen bist ist eine Mutter Kind Kur eh nicht das richtige. Das ist zwar nett um mal Auszeit zu haben und etwas abzuschalten, ABER eine Reha wäre in dem Fall bestimmt besser. Es gibt auch Familienreha wo dein Mann mit könnte und du könntest dich auch deine Gesundheit konzentrieren. Vielleicht wäre das ne Alternative?
Eine Reha kannst du auch schneller wieder antreten als eine Mutter Kind Kur
LG Hexe12-17