Mundsoor bei Erwachsenen

Hi ihr lieben,
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll ich bin wirklich verzweifelt und traurig.
Seit Monaten bin ich ständig erkältet mal gesund mal erkältet auch ab und zu mit Fieber und das alle paar Monate, gut in der Jahreszeit Ja auch normal. Seit Wochen bin ich nur am niesen und die Nase läuft und läuft. Letztes Jahr im Mai hatte ich zwei mal Mundsoor!!! Natürlich habe ich dann im. Internet recherchiert nach Hausmitteln. Beim lesen dieser Beiträge ist mir das Herz in die Hose gerutscht dort stand das mundsoor eigentlich nur bei klein Kindern wegen dem unausgereiften immunsystem vorkommt oder bei älteren Menschen wegen dem geschwächten immunsystem.. Bei gesunden Erwachsenen kommt es nur vor wenn das immunsystem wegen Diabetes, HIV oder leukämi geschwächt ist.. Diabetes habe ich ganz sicher nicht. Ich war letztes Jahr auch beim Hausarzt wegen dieser Sache er fertigte ein kleines Blutbild an was unauffällig war. HIV test ebenfalls negativ. Nun bin ich wieder krank geworden. Ich mache mir hauptsächlich wegen dieser mundsoor Geschichte Sorgen wieso hab ich das bekommen und reicht ein kleines Blutbild im ersteres ausschließen zu können..

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Ja ich habe allgemein sehr viel psychischen Stress. Laut Arzt habe ich einen Vitamin D Mangel. Aber ich bezweifele das ein Vitamin D Mangel allein das immunsystem so Schwächen kann das mundsoor auftritt

8

Was soll ein großes Blutbild da helfen? Da sind dann nur die Leukozyten noch aufgeschlüsselt in Eosinophile, Neutrophile, Lymphozyten... Klar könnte man dann sehen, ob sie akut eine Mononukleose hat, das passt aber nur bedingt zu den Symptomen...

weiteren Kommentar laden
2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Mein Arzt hat mir versichert das sich Krankheiten wie leukämie sofort auch im. Kleinen Blutbild erkennbar machen. Er weiss natürlich auch um meine Angsterkrankung habe daher die Sorge das er mich nicht so ernst nimmt...

5

Ich habe/hatte genau das Selbe Problem und bei mir konnte man auch nicht feststellen, woran es lag. Großes Blutbild war in Ordnung. Vielleicht ist es wirklich Stress oder sowas. Mach dich nicht verrückt, google darf man bei sowas auch echt nicht benutzen 🙄 schau vielleicht mal nach vitamin b und c, das wurde mir empfohlen. Vitamin D auch auf jeden Fall zusätzlich einnehmen.

6

Hattest du auch Mundsoor? Hattest du keine angst das da sowas ersteres hinter stecken könnte.. Google hat mich echt verrückt gemacht bin eh anfällig für so Panikmache...

12

Ja hatte ich auch, immer und immer wieder. Am Anfang hatte ich auch Angst und hab nicht verstanden wieso ich das hatte, aber es kam einfach nichts bei raus...von daher mach ich mir keine Gedanken mehr

weiteren Kommentar laden
7

Hast du in der Zeit evtl. Antibiotika genommen? Die Elimination von Bakterien begünstigt nämlich Pilzwachstum.
Wenn ich mal Antibiotika nehmen muss, bekomme ich auch immer Mundsoor.

9

Ich habe auch immer wieder einen Mundsoor. Mir hilft, mit Mundspülung zu gurgeln.

11

Aber woher kommt das... Ich nehme kein Antibiotikum oder so.. Sobald man im Internet nachliest bekommt ja sofort sein Todesurteil