Hallo ihr lieben, Frage steht oben ;( ich kann einfach nicht mehr jeden Tag Angst und denken das was passieren kann .. hab schon total den Verspannten Rücken bekommen
Was tun bei Hypochondrie und jeden Tag Gedanken um die Gesundheit machen
Sport. Gut bei Verspannungen und auch psychisch. Dein Körper und deine Seele werden es dir verdanken.
Verhaltenstherapie, Vipassana-Meditationen, Sport, kein Alkohol (verstärkt nach kurzer Erleichterung Ängste), Ablenkung, Wissen (mir helfen Statistiken, verlässliche Informationen (also nicht von Dr. Google)…Ursachenforschung: Hypochondrie hat oft was mit Angst vor Kontrollverlust zu tun. Wo kommt diese Angst her?
Naja ich Google sehr viel oder lese mir Erfahrungsbericht die zb Krankheit haben etc . Und dann bekomme ich Angst dass ich die gleiche Symptome habe
Wie wäre es, wenn du das ließest?
Einzige dauerhafte Lösung ist Psychotherapie. Ich kann tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie empfehlen, dauert zwar länger, aber die Wirkung hält auch länger. Am Ende musst du das zusammen mit dem Therapeuten besprechen, man muss sowieso immer individuell gucken, was bei dir gerade am besten passt.