Moin ihr lieben, Frage steht oben bin 23 und habe einen beckenschiefstand Muskulär bedingt habe Angst dadurch eine Skoliose zu bekommen und ist das in dem Alter möglich?
Kann man durch einen beckenschiefstand Skoliose bekommen ?
Fakt ist, dass man durch unbehandelte orthopädische Probleme/ Fehlhaltungen/Schonhaltungen usw. massive, auch chronische Probleme und Schmerzen bekommen kann - und das in jedem Alter.
Bitte besprich das Problem mit einem guten Orthopäden, der Dich untersuchen und beraten wird; ein Forum kann Dir da wenig helfen, höchstens etwas raten kann Dir ein reines Skolioseforum, ersetzt aber keinen Arztbesuch.
Bevor Du lebenslang Schmerzen hast, bitte zum Arzt gehen. Solche Schmerzen können Dir dss Leben sehr gründlich versauen, ich weiß, wovon ich rede.
LG Moni
Ich war schon beim Orthopäden. Hat nichts Gestellen können , meine osteopathin meinte bin sehr verspannt und habe muskuläre dysbalancen ich leide unter angstörungen ich weiß nicht ob das zusammen hängen kann . Ich bewege mich sehr viel und mache Sport
Ich würde mir mal Krankengymnastik verschreiben lassen, frag Deinen Hausarzt danach.
Muskulären Dysbalancen kann auch durch eine gute KG entgegengewirkt werden, das zahlt die Kasse. Osteopath zahlst Du ja selber.
Beckenschiefstand......Angststörung.....Skoliose....Du spannst da einen großen Bogen. Wie kommst Du darauf? Eigene Recherche oder Diagnosen?
Das Thema Beckenschiefstand scheint dich gar nicht mehr loszulassen...
Also ich bin Physiotherapeutin und Osteopathin. Ganz ehrlich? Nimm’s nicht zu schwer. Das ist jetzt dein gefühlt 5.? Posting zu dem Thema?
Ein bisschen schief sind wir alle. Ich neige auch dazu beim Untersuchen alles mögliche vor mir her zu sagen um es mir zu merken. Manche Patienten sind dann geschockt was sie nicht alles haben. Im Endeffekt bedeutet das echt gar nichts. Jeder gesunde schmerzfreie Mensch hat dort und da kleine Problemchen die ich finde, die aber nicht mal Symptome machen müssen.
Ja dein Becken mag etwas schief gestanden sein. Es wurde behandelt - offensichtlich aber die richtige Ursache nicht gefunden, wenn es so schnell wieder kommt. Müsste man eigentlich weitersuchen.
Versuche es mal mit KG um deine Muskeldysbalancen auszugleichen.
Ps: fast alle Menschen auf dieser Welt haben eine leichte Skoliose. Ich durch ein unsymmetrisches Hobby in Kindheit und Pubertät bspw gar nicht soooo wenig Skoliose an 2 Stellen. Niemandem fällt das auf und Schmerzen habe ich auch keine. Wirklich -schlimme- Skoliose, die behandlungsbedürftig ist entsteht meist schon im Kindes und Jugendalter.
Kleine Achsabweichungen tun absolut nichts zur Sache!
Du bekommst keine Skoliose , diese entwickelt sich mristens in Jugendsalter , da die Jugendlichen sehr schnell wachsen .
Du bist au der alter heraus gewachsen , deshalb kein Panik . Keiner ist symmetrisch...
Ganz so stimmt es nicht. Habe auf Rehas schon öfters Menschen, meistens Frauen, kennengelernt die eine Skoliose im Erwachsenalter bekommen haben.
Ich würde übrigens mal schauen ob eine Einlage im Schuh den Beckenschiefstand aufhebt.
Leide selbst unter ner Skoliose und bedingt durch diese hatte ich schon Bandscheibenvorfälle da die Belastung auf einzelne Wirbel stärker ist.