Ich habe dummerweise aufgrund einer wirklich schmerzhaften Nasennebenhöhlenentzündung mit schlimmen Kieferschmerzen Amoxicillin genommen. Schon nach der zweiten Tabelette bekam ich einen Juckreiz am Po, der sich dann ausgebreitet hat. Ich habe nur drei Tabletten genommen, dann abgesetzt.
Seitdem habe ich seit zwei Tagen einen schlimmen juckenden Ausschlag von Pofalte bis (ein wenig) Oberschenkelinnenseite. Am schlimmsten ist der Ausschlag jedoch dort, wo Haut auf Haut liegt - sprich Po, rund um den After. Auch am after habe ich zwei Blasen bekommen. Mit Fenistiltropfen und kühlen kann ich mich über den Tag retten. Aber wenn es aufflammt, ist es unglaublich schlimm.
Wie lange könnte das anhalten? Kann es vom Antibiotikum kommen? Was kann ich noch machen? Hatte jemand schon mal so etwas? Natürlich eine unangenehme Stelle…
Amoxicillin Ausschlag Po
1
Hey mein Sohn hat es nach 7 Tagen Antibiotika am ganzen Körper bekommen und hat ein Cetricitin bekommen vom Arzt.
Damit war es innerhalb von einen Tag schon besser.
2
Ja kann man bekommen. Wende Dich morgen an Deinen Arzt. Und in Zukunft immer beim Arzt darauf hinweisen.