Ich habe seit 2 Jahren Dauer Bauchschmerzen, diese sind mir nach einer Magendarmspiegelung entstanden.
Alle Untersuchungen könnten die Schmerzen nicht abklären, ich habe mich endlich für eine Bauchspiegelung entschieden um Gewissheit zu bekommen.
Ich war in 3 verschiedenen Kliniken , 2 Chirurgen finden die Bauchspiegelung nicht sinnvoll und wenn mrt Abdomen unauffällig war , dann werden die auch nix feststellen woher meine Schmerzen kommen , das 3.te Klinik ist bereit zu operieren, ich habe mich schon davor belesen über den Ablauf und die Risiken von der Op , das macht einen Angst , aber das ist die letzte Möglichkeit für mich reinschauen zu können ob da etwas nicht stimmt was mir die dauer Beschwerden verursachen können .
Nun ich hatte das Gespräch mit dem Chirurg, er hat mich nicht von Risiken aufgeklärt, er hat nicht mal einen erwähnt, ich musste dann schnell zur Narkosearzt sonst muss ich wieder eine Termin vereinbaren und ich wohne weit vom Klinik .
Ich habe unterschrieben , aber das Formular draußen fotografiert , ich lies dann die Seite von Risiken , der Arzt hat da Notizen notiert davon war nur Blutungen zu lesen , der Rest war nicht deutlich zu lesen , ich war dann bei der Narkose Ärztin und fragte sie ob ich wieder zum Arzt gehen könnte , da er mich nicht von Risiken aufgeklärt hat und ich kann da nicht lesen was er geschrieben hat , sie könnte auch nur Blutungen lesen , der Rest nicht , sie versuchte ihm telefonisch zu erreichen , er war nicht mehr da sondern im Op Saal .
Ich habe Angst, dass das Kh mich nur so wegen Umsatz operieren will , auch habe ich Angst , dass ich mehr Schmerzen einhole als davor oder sogar Organverletzung.
Mein Hausarzt hat mich vor eine op abgeraten , der Gynäkologen empfiehlt mir diese .
Die Schmerzen sind einbischen besser geworden aber nicht ganz , bin dadurch seit 2 Jahren nicht mehr Leistungsfähig, es gibt Tagen wo die mehr sind und Tagen die sind weniger .
Letztes Jahr waren Dauer da , und ich habe fast ein Jahr lang das Haus nicht verlassen könnte , ich hatte Dauer Brennen in gesamten Bauch .
Es gab Ärzte, die haben mich Bauchspiegelung empfohlen, danach wollen die mir keine Überweisung geben ...
Ich weiß nicht ob ich das Kh vertraue und die Op durchziehe oder absagen , wie gesagt ich befürchte, dass ich mich umsonst operiert werde oder sogar mehr Schäden einhole als davor , aber ich wünsche mir so gerne gesund zu werden und meine Gewerbe wieder anmelden zu können .
Wer hat ein Rat für mich ? Erklären euch Ärzte von Risiken vor die Op ?