Hallo an alle.
2020 wurde mein Arm immer dicker.. dann vorne and er Schulter dann jetzt die Rippen. Was ist das nur.. habe geschwollene lymohknoten.. seit 2020..
das ist bestimmt niedrig maligne non hodgkin lymphome die den lymphfluss verhindert. Könnte heulen. Hab 2 kleine Kids... und denke ans schlimmste ..
3 mal beim lYmphologe der meinte muskulär aber das geht ja nicht. Weil es fortschreitet wie ein Ödem. Rippen usw. Es stört auf oft in liegen .. spüre das halt auch .. bin traurig
So viele Ärzte haben es nie gesehen oder verstanden oder mich ernst genommen.
Auf den Bilder ist es das rechte Bild aber meine linke körperhälfte die so dick is und bei den Armen stimmt es. Da ist das linke Bild der linke dicke Arm.
Ach ja hatte im Oktober 22 ein mrt von der Brust auf selbsttahler .. da hat man wohl sowas nicht sehen können?? Kann man Ödeme da überhaupt sehen.
Und ja lYmphologe machte Ultraschall und ciao ..
Lymphödem durch Krebs?? Brustkrebs ist es nicht
Hier das vom Arm...
Du brauchst nicht in grau schreiben, hier kennt dich jeder. Ging ja jetzt schnell, dass du wieder mit deiner Krebsangst zurück bist. Was sagt deine Therapeutin dazu? So richtig Fortschritte scheinst du ja nicht zu machen.
Und es ist noch immer kein Krebs, die Ärzte nehmen dich sehr wohl für voll, nur glaubst du keinem Arzt und das ist das ganze Problem an der Sache.
Ja Krebs glaub ich auch immer weniger.
Denke das lymphödem wurde durch die erste Schwangerschaft ausgelöst. . Da hat es nämlich angefangen. Aber das ist ja eig unheilbar und hab echt Angst wie das in 5 Jahren aussieht. 🥲
Es ist kein Krebs! Mach dich nicht selbst so fertig mit solchen Gedanken! Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber dir geht doch so viel Lebensqualität verloren, wenn du dauernd Angst hast!
Lymphödeme kann man aber doch ganz gut behandeln oder irre ich mich da? Meine Nageltante hat immer Lymphdrainagen bekommen und ihr hat das wirklich Erleichterung verschafft.
Kein Krebs! 😮💨
Ein Lymphödem ist das nicht, sowas sieht ganz anders aus.
Wie wäre es wenn du dir therapeutische Hilfe suchst und das mal ernsthaft angehst. Eine Mutter mit Chron. Krebsangst ist für zwei kleine Kinder auch nicht schön.
Wie soll es denn aussehen. Ist ja nicht zu vergleichen mit dem Wasser in den Beinen zb nach nem langen Tag ..
Beim Lymphödem sind die geschwollenen Beine charakteristisch. Schwellungen am Rumpf können in gerade schweren Stadien auftreten.
Zur Diagnostik gibt es Ärzte, denen sollte man die Beurteilung überlassen. Und wenn diese partout nichts finden, vielleicht auch das einfach hinnehmen und sich freuen, oder wie schon geraten einen Therapeuten suchen.
Ich seh nix, keinen Unterschied. Die Ärzte auch nicht. Du musst endlich lernen, nicht alles zu glauben, was du denkst.
Ähm soviel ich weiss, entsteht das lymphödem durch die Behandlung des brustkrebs und ist kein Symptom.
Sei froh das du so eine schlimme krankheit nicht hast
Das ja aber allgemein entsteht es wenn die lymohknoten nicht funktionieren...
Bei Brustkrebs oft so dass sie entnommen werden und dadurch entsteht das. Oder man hat halt krebsbefallene lymphknoten und so kommt es auch zu einem
Juhu, es fängt wieder an.
Es ist KEIN Krebs!
Nach so viele Untersuchungen du akzeptierst wieder nicht das was dir Ärzte sagen ,mein Körper ist auch nicht überall gleich, hab auch wassereinlagerungen ,wir werden älter ,hab auch einige Lymphknoten die bisher größer sind als normal. Suche dir bitte nicht selbst Diagnose. Vertraue deine Ärzte. Mach eine Angst Therapie für dich und deine Kinder das du in Ruhe leben kannst. Glaube mir das Krebs,Lympödem oder ähnliches ist die werden das schon entdecken bis jetzt. Alles gute und Kopf hoch suche dir jemanden wer kann dir helfen mit Ängste. Lg