Hallo an alle 👋
Ich bin neu hier und hoffe Hilfe bei meiner Entscheidung zu erhalten.
Zu meinem Problem, ich versuche es auch kurz zuhalten. Meine Frau und ich bekommen das erste Kind, leider hatte ich ab dem 10 Tag nach des Transfer Blutungen. Es wurde auch sofort ein Polyp entdeckt, welcher in kürzester Zeit entstanden ist und leider auch nicht klein ist und mich bereits 4 mal wegen Blutungen verunsichert hat und ich mich im Krankenhaus durchchecken lies. Ich hatte extra vor der Befruchtung eine Gebärmutterspiegelung bei der mehrere kleine Polypen und ein Endometriosenherd entfernt wurden. Nun bin ich in der 13 SSW und hatte letzte Woche zwei Termine, einen Kontrolltermin und einen für den Combined Test, bei beiden Terminen war mit dem Kind alles in Ordnung. Heute der Schock, das Blut ist nur so geflossen und es war auch ein großes Stück geronnenes Blut dabei. Dazu kamen starke, wirklich sehr starke Unterbleibsschmerzen, bei denen ich die Tränen nicht unterdrücken konnte. Wir sind sofort ins Krankenhaus, nach einer schmerzhaften Untersuchung wurde der Polyp verödet um die Blutung zu stoppen, dem Baby ging es super. Ich sollte noch eine Std bleiben um sicher zugehen, das die Blutung leichter wird. Das war auch in dieser Std der Fall, da die Ärztin meinte, dass ich nach Hause könne, wenn ich möchte, da sie mir auch nur Schmerzmittel gegen die Krämpfe geben könne, welche durch die Dehnung der Mutterbänder sind, bin ich nach Hause gefahren. Außerdem hat sie empfohlen den Polyp, mit Kreuzstich als Betäubung, entfernen zu lassen, nicht ganz, da sie bei der Gebärmutter selbst nichts tun können, meine Frauenärztin ist allerdings dagegen. Die Blutungen wurden genau für 1 1/2 Std leichter, dann wurde sie bei jedem starken Krampf wieder stärker (dicke Binde, war binnen 3 Minuten komplett durchdrängt, auch geronnenes Blut kam wieder mit raus).
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen und musste eventuell ein Polyp trotz Schwangerschaft entfernt werden?
Ich möchte nichts falsch machen, mache mir solche Sorgen um unser kleines Wunder, welches beim ersten Versuch entstanden ist.
Sorry für längere Geschichte und ich danke schon jetzt für die Hilfe.
LG