Jucken überall

Liebe Mitglieder,

Ich habe eine Frage ich hoffe jemand kennt sich evtl. damit aus.
Ich habe seit ca. 1 Woche ständiges Jucken auf der Haut. Es fing nur an ein paar Stellen an aber mit der Zeit fingen meine Beine, Arme und Gesicht an. Vorallem um den Mund herum. Ich habe an den Händen sehr trockene Haut und creme mir sie ständig ein. Aber kann mir das am Körper nicht erklären. Ich habe irgendwas von Lymphdrüsenkrebs gelesen, das es auch so anfängt. Jetzt mache icg mir große Sorgen und weine nur noch.
Was kann das nur sein? 😭

1

Im Internet irgendwelche Symptome zu googeln ist eine denkbar schlechte Idee. Bei juckender Haut würde ich zuerst an trockene Haut denken und eincremen. Vielleicht irgendwas neues benutzt (Waschmittel, Duschgel) was nicht gut vertragen wird? Dann wieder was anderes nehmen. Wenn alles nichts hilft sollte man auch mal zum Arzt gehen.

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja du hast Recht. Google ist wirklich keine gute Idee.
Ich werde es mal mit eincremen probieren. Irgendwelche Tipps welche Cremes gut sind?

Danke ☺️

3

Ich würde es mit einer Creme für trockene Haut probieren am besten ohne Zusätze die kein Mensch braucht. Aloe Vera ist auch sehr gut.

weiteren Kommentar laden
5

"Ich habe an den Händen sehr trockene Haut und creme mir sie ständig ein."

Cremst du auch deinen Körper ein? Und wenn ja, mit was. Bzw. hast du die Creme in der letzten Zeit gewechselt? Das gleiche gilt für Waschlotion/-seife.

6

Nein meinen Körper creme ich nicht ein. Da ich vorher nie Juckreiz am Körper hatte. Ich nutze eine Ki dercreme von Penaten für meine Hände. Was ich in letzter Zeit gewechselt habe ist mein Waschmittel das nutze ich seit ca. 2 Wochen. Vorher immer was anderes. Und was ich noch dazu sagen kann das ich derzeit Fluomizin Vaginaltabletten derzeit nehme wegen einer bakteriellen Infektion. Kann der Juckreiz vllt. davon kommen?

7

Ob es von den Vaginaltabletten kommt, weiß ich natürlich nicht.

Aber wenn dein Körper auf bestimmte Inhaltsstoffe reagiert, kann es zum Beispiel zu Juckreiz kommen.

Ich vertrage zum Beispiel kein Desinfektionsmittel.

weitere Kommentare laden
9

Mensch, wenn du Hufgetrappel hörst, an Pferde, nicht an Zebras denken (zumindest hier in Deutschland). In der Packungsbeilage von Fluomizin steht sogar Juckreiz drin (und Pilzinfektionen der Haut, die sicher auch jucken.

Setz das Zeug ab und lass dir was anderes aufschreiben.

10

Hi danke für deine Antwort.
Ich habe bereits 4 Tabletten davon eingeführt und habe noch 2 diese werde ich natürlich nicht weiter nehmen weil das mit dem jucken immer schlimmer wird.
Schönen Abend dir noch ☺️