Halloo habe gead eben bei meinem 15 Monat altes kind gesehen dass das knochen wie auf dem bild auffällig ist. Habe abgetastet die eine seite ist sehr spitz ob da eine kleine knochen dazu gewachsen ist. Hat kein schmerzen, nichts. Um genau zu sagen ist es genau wie es im bild ist. Muss ich mir sorgen machen? Ist nur auf eine seite
Dirgend zum arzt? Achtung mit foto
Ich würde es einfach mal beim Kinderarzt abchecken lassen - muss zwar nicht immer was schlimmes sein,aber einfach für die Sicherheit.
Wo soll der Knochen plötzlich herkommen?
Knochen wachsen nicht plötzlich einfach so.
Der Knochen auf dem Bild ist das Schlüsselbein.
Ist das Kind gestürzt? Hat es schmerzen?
Für mich ist das kein „Dringend zum Arzt“ Fall. Aber ich bin auch nur eine Fremde aus dem großen weiten Internet. Was du im Endeffekt tust musst du selbst wissen
Hey! Der Knochen auf dem Bild ist normal, zumindest bei sehr schlanken Menschen. Mein etwa gleichaltriger Sohn hat auch ein ganz spitzes Schlüsselbein. Würde es nach Deiner Beschreibung auch als stinknormal einschätzen, aber habs ja nicht gesehen. Wenn es Dich beruhigt, zeig es bei der nächsten U dem Kinderarzt. Aber dringend zum Arzt…der einzige Grund dafür wäre doch, wenn da was gebrochen oder gesplittert wäre und dann hätte Dein Kind Schmerzen.
Das wäre meine Einschätzung😊
Alles Gute!
Bei uns ist es nur auf der re Seite ob ein kleines knochen dazu gewachsen ist. Verstehen Sie was ich meine? 🙈
Der Knochen auf dem Bild ist doch nicht auffällig? Das ist ein ganz normales Schlüsselbein. Je nach Unterhautfett und individueller Anatomie ist es tast- und sichtbar oder eben nicht oder weniger.
Hallo. Ich bin Zahnarzthelferin und bei uns heisst es immer, besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Allerdings würde ich am Telefon schon schildern was das Problem ist und dann gucken, die Arzthelferin kann meistens schon entscheiden ob es super dringend ist oder morgen auch noch reicht.
Liebe Grüße
Hallo,
meine Kleine hat das an der Rippe. Da steht der Knochen auf der einen Seite mehr vor als auf der anderen.
Kinderarzt sagte, es kommt von Vitamin D Mangel, was ich merkwürdig finde, weil ich ihr regelmäßig ihre Tropfen gegeben habe.
Bin daraufhin zum Abklären zum Osteopathen. Der hat mir gesagt, es sei nichts Schlimmes. Der Knochen steht einfach weiter vor.
Lass einfach den Kia draufschauen. Aber wenn es nicht wehtut oder das Kind nicht gestürzt ist, würde ich es nicht als Notfall betrachten.
LG
Hi, ich glaub ich weiß was du meinst, wie so eine kleine "Kugel" oder? Hart wie Knochen und nur auf einer Seite.
Meine Mutter hat das auch an der gleichen Stelle. Die ist zwar natürlich schon etwas älter (50) aber es kam auch plötzlich vor ca 4 Jahren.
Sie war beim Arzt,beim MRT etc.
Ergebnis war das es wohl eine Knochen ähnliche Struktur ist, wenn eine Mini verletztung von irgendwann Mal da ist. Sei es der Knochen oder die Haut des Knochens kann sich das so verkapseln und wird vom Knochen quasi eingenommen. Ich kann's nicht Recht erklären,aber ich war bei dem Gespräch dabei weil sie auch Angst hatte es könnte was schlimmes sein.
Worauf ich raus will. Der Arzt damals hat erzählt dass das häufig auch kleine kinder haben bei denen das Schlüsselbein bei der Geburt minimal verletzt wurde . Also quasi entweder ganz kleine oder ältere 😅.
Ich an deiner Stelle würde es bei der nächsten U ansprechen oder wenn ihr vorher eh Mal beim Arzt seit😊
Einfach abklären lassen. Bei einem Krippenkind von uns, haben wir auch mal ein spitzen Knochen ertastet und der Mama erzählt. Kann ja sein, das sie es vorher auch nicht gemerkt hat, wie es sich auch herausgestellt hat. Sie war beim Arzt, aber es ist überhaupt nichts schlimmes. Weiß leider nicht mehr, wo und was es war bzw warum der Knochen so spitz war.