Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier weil ich mir im Moment keinen Rat weiß: meine 18 Monate alte Tochter hat seit ca 10 Tagen Ausschlag am Bein. Kleine Pickelchen, eng zusammen, so in Grüppchen. Ich weiß nicht ob es juckt aber sie pult schon immer mal wieder daran. Da wir im Urlaub waren, waren wir dort in einer normalen Hausarztpraxis und bekamen die Aussage, das hätten Kinder schon mal und das gehe schon von allein wieder weg. Bis jetzt ist es aber unverändert. Habe es mit Zinksalbe eingecremt und dieser grünen Multilind Salbe. Vielleicht kennt das ja jemand? Eigentlich wollte ich nächste Woche zu unserem Kinderarzt aber überlege nun doch schon morgen einen Termin zu bekommen. Laut Google sieht es für mich aus wie Gürtelrose/Herpes?
Würde mich über Tipps/Ratschläge freuen.
Liebe Grüße
Annika
Pickeliger Ausschlag am Bein
1
Hallo, ist der Ausschlag nur an dieser Stelle? Habt ihr Haustiere? LG
2
Guten Morgen und danke erstmal für deine Antwort!
Ja, nur am Bein/Schienbein bis hoch zum Knie. Im Haus haben wir keine Tiere, haben aber ein Pferd und treffen im Stall halt Hunde, Katzen, Hühner,... Meinst du es könnte daher kommen?
3
Ja, vielleicht Milben oder Flohbisse. Angeblich gehen Grasmilben und Flöhe ja nicht auf Menschen, mich lieben sie jedoch sehr und gehen auch nicht von selber weg. Vögel kenne ich auch in Verbindung mit Bettwanzen, keine Ahnung. Ich tippe jedenfalls auf Ungeziefer.